Steyr 680 - ESP undicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SimonB
Kampfschrauber

Steyr 680 - ESP undicht

#1 Beitrag von SimonB » 2015-08-24 16:08:22

Moin,

bei meinem A680g Steyr ist leider die Einspritzpumpe undicht. Die hat nen eigenen Ölhaushalt (der regelmäßig gewechselt werden muß). Und in meinem Fall leckt der. Ich habe noch nicht erkennen können, wo genau - aber es ist eindeutig frisches Öl, und kommt in etwa vom vorderen unteren Teil der ESP (beim "Mitnehmer", Nummer 4 auf dem Bild). Nicht viel, aber stetig. :mellow:

Ich vermute mal, die ESP muß raus. Hat das jemand von den 680er-Besitzern schonmal gemacht und kann mir sagen, worauf ich mich einstellen muß? Gibts wichtige Hinweise, ohne die ein Laie wie ich (der den Ausbau allerdings wohl zusammen mit nem erfahreneren Freund machen wird) große Dummheiten anstellt?

Leider ist mein September auch schon reichlich ausgebucht und vielleicht wird die Reparatur vor Anfang Oktober nix.

Unten noch ein paar Skizzen und Text.
Grüße
Simon
esp5.png
esp1.png
esp2.png
esp3.png
esp4.png
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

JoSuPa
Kampfschrauber

Re: Steyr 680 - ESP undicht

#2 Beitrag von JoSuPa » 2015-08-24 23:15:34

Hallo Simon ein und ausbau sind einfach und logisch.Einzig die hinterste,motorblockseitige schraube ist knifflig:du brauchst eine dunne aber mind. 30cm lange 6mm imbuss du kannst kaum was falsch machen ausbau=1stunde in aller ruhe dein oelverlust erstaunt mich:ist absolut nicht bekant am CH-Steyr Gruss aus der 680er werkstatt

Antworten