Hallo Leute
habe mir gerade ein Womo mit einem MB 410 D WDB 611 418 1P 00 9525 gekauft er ist etwas schwach und ich hätte gerne ein paar PS mehr was kann Mann tun ohne gleich einen stärkeren Motor einbauen.
wäre dankbar für Infos zu dem Thema.
Grüsse
Nobi
MB 410 D
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: MB 410 D
... Fuhre leichter machen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
mal auf eine Prüfstand gehen und schauen ob noch alle Pferde da sind?
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzer Zeit den 410er. Die mir bekannte einzige Lösung mehr Leistung zu bekommen geht über den ergänzenden Einbau eines Turbos. Mein Fzg. hatte so einen, 122PS. Lieferant war die Firma KLS. Wirtschaftlich ist der Umbau sicherlich kritisch zu hinterfragen.
Gruß WOMOX
Ich hatte bis vor kurzer Zeit den 410er. Die mir bekannte einzige Lösung mehr Leistung zu bekommen geht über den ergänzenden Einbau eines Turbos. Mein Fzg. hatte so einen, 122PS. Lieferant war die Firma KLS. Wirtschaftlich ist der Umbau sicherlich kritisch zu hinterfragen.
Gruß WOMOX
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, sondern die Tage mit Leben.
Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter, sondern so wie Du Dich fühlst.
Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter, sondern so wie Du Dich fühlst.
- Zentralgestirn
- abgefahren
Hallo,buckdanny hat geschrieben:mal auf eine Prüfstand gehen und schauen ob noch alle Pferde da sind?
genau das denke ich auch. Am besten erst einmal großer Service, also auch den Luftfilte, Kraftstofffilter etc wechseln, und die Düsen mal abdrücken lassen oder bei entsprechender Laufleistung gleich tauschen. Dann aber nur original Bosch.
Danach noch etwas fahren und sich an ein altes schweres Auto mit wenig PS gewöhnen und dann noch mal schauen ob man wirklich mehr Leistung braucht.
Wenn ja, dann einfach mal die Vollast Einspritzmenge der ESP anheben. Wird keine Wunder bewirken ist aber einfach und Preiswert zu machen, ggf den Förderbeginn der gesteigerten Einspritzmenge anpassen.
Grüße Sebastian
Hallo zusammen 1Zentralgestirn hat geschrieben:Hallo,buckdanny hat geschrieben:mal auf eine Prüfstand gehen und schauen ob noch alle Pferde da sind?
genau das denke ich auch. Am besten erst einmal großer Service, also auch den Luftfilte, Kraftstofffilter etc wechseln, und die Düsen mal abdrücken lassen oder bei entsprechender Laufleistung gleich tauschen. Dann aber nur original Bosch.
Danach noch etwas fahren und sich an ein altes schweres Auto mit wenig PS gewöhnen und dann noch mal schauen ob man wirklich mehr Leistung braucht.
Wenn ja, dann einfach mal die Vollast Einspritzmenge der ESP anheben. Wird keine Wunder bewirken ist aber einfach und Preiswert zu machen, ggf den Förderbeginn der gesteigerten Einspritzmenge anpassen.
Grüße Sebastian
Ihr wisst wohl das es kaum noch welche aus Deutschland gibt!!Die Indien-Ware schickt selbst MB gleich wieder zurück !Bei uns werden Spitzenprodukte aus Italien eingebaut(ist mittlerweile Erstausrüster bei Deutz.MTU )
Die Motorleistung ist bis 120PS ohne Turbo machbar mit den Richtigen abgestimmten Düsen.
Unser 240GD hat ca.90PS ohne Turbo
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht