Glühkerzen F 6 L 613
Verfasst: 2007-11-27 23:40:18
Konnte per Suche leider nix finden, drum frage ich mal frech. Bei obigem Motor, wohnhaftig in einem 120 D 10 AL, sind noch die üblichen, wahrscheinlich originalen, Glühkerzen verbaut.
Nachdem die Anschlüsse dieser gereinigt, die Kerzen außerhalb des Zylinderkopfes wieder angeschlossen waren, ergab sich beim Probeglühen nur ein schwaches Glimmen, selbst nach 2 Minuten ward es nicht mehr.
Natürlich tut sich der Dieselklotz dann schwer anzulaufen, deshalb kam auch schon der Gedanke auf moderne Glühstiftkerzlein einzubauen.
Nur welche kann oder soll man da reinkurbeln? Mir persönlich gefiele es wesentlich besser solche für eine Parallelschaltung zu verwenden, wie ich es weiland auch meinem 220D/8 angedeihen ließ.
Über Ratschäge, auch behufs der Beziehbarkeit würde sich neben mir auch ein älterer Herr Dieselknecht aus Ulm freuen.
Im voraus schon mal Danggää!
Nachdem die Anschlüsse dieser gereinigt, die Kerzen außerhalb des Zylinderkopfes wieder angeschlossen waren, ergab sich beim Probeglühen nur ein schwaches Glimmen, selbst nach 2 Minuten ward es nicht mehr.
Natürlich tut sich der Dieselklotz dann schwer anzulaufen, deshalb kam auch schon der Gedanke auf moderne Glühstiftkerzlein einzubauen.
Nur welche kann oder soll man da reinkurbeln? Mir persönlich gefiele es wesentlich besser solche für eine Parallelschaltung zu verwenden, wie ich es weiland auch meinem 220D/8 angedeihen ließ.
Über Ratschäge, auch behufs der Beziehbarkeit würde sich neben mir auch ein älterer Herr Dieselknecht aus Ulm freuen.
Im voraus schon mal Danggää!