Mein "neuer" mercedes 1924: Motor, Getriebe und Hi
Verfasst: 2007-11-24 13:12:44
Hallo,
Ich wundere mich eben wo man am Rundhauber 1924 denn nun die Leerlaufdrehzahl justiert.
An meinen anderen Dieseln kann man das an einem Knopf verstellen. An dem hier kann ich nichts finden, auch nichts direktes zum abstellen.
Getriebe:
Ich habe ich einen roten Schalter am Schalthebel.
Im Moment tut er schinbar nichts.
Was bewirkt er normalerweise? Lege ich den um nach 123456 und dann nichmal 123456 oder lege ich den nach jedem Gang um 1Aus,1An, 2Aus, 2An...,?
Was macht der Schalter? Steuert er etwas pnaumatisches oder soll er direkt was elekrtrisches im Getriebe verstellen?
Ich meine das ist ein ZF 6-90 Getriebe. Es ist nicht synchronisiert - Gott sei Dank.
Hinterachse
An der Hinterachse habe ich auch elektrische Anschluesse (kein Kabel dran) und da ist auch eine Druckluftleitung die direckt am Gehause angeschlossen ist/war.
Von was ich hier so lese, koennte das eine Diff Sperre (gewesen)sein. Es steht die Nummer G-40 auf dem Gehaeuse und dann eine MB Nummer die mit 346..... anfaengt.
Ich habe bis jetzt ueberhaupt keine Info ueber den Wagen finden koennen. Hatter er vielleicht in D'land eine andere Bezeichnung so wie der 1418 bei euch als L338 bekannt war oder so?
Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu?
An sosnten:
Er startet, laeuft, faeht und bremst.
Elektrisch und sonst ueberhaupt funkioniert gar nichts ausser die Innenbeleuchtung und ein altes Funkgeraet (!).
Viele Gruesse
Bernt
Sydney
Ich wundere mich eben wo man am Rundhauber 1924 denn nun die Leerlaufdrehzahl justiert.
An meinen anderen Dieseln kann man das an einem Knopf verstellen. An dem hier kann ich nichts finden, auch nichts direktes zum abstellen.
Getriebe:
Ich habe ich einen roten Schalter am Schalthebel.
Im Moment tut er schinbar nichts.
Was bewirkt er normalerweise? Lege ich den um nach 123456 und dann nichmal 123456 oder lege ich den nach jedem Gang um 1Aus,1An, 2Aus, 2An...,?
Was macht der Schalter? Steuert er etwas pnaumatisches oder soll er direkt was elekrtrisches im Getriebe verstellen?
Ich meine das ist ein ZF 6-90 Getriebe. Es ist nicht synchronisiert - Gott sei Dank.
Hinterachse
An der Hinterachse habe ich auch elektrische Anschluesse (kein Kabel dran) und da ist auch eine Druckluftleitung die direckt am Gehause angeschlossen ist/war.
Von was ich hier so lese, koennte das eine Diff Sperre (gewesen)sein. Es steht die Nummer G-40 auf dem Gehaeuse und dann eine MB Nummer die mit 346..... anfaengt.
Ich habe bis jetzt ueberhaupt keine Info ueber den Wagen finden koennen. Hatter er vielleicht in D'land eine andere Bezeichnung so wie der 1418 bei euch als L338 bekannt war oder so?
Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu?
An sosnten:
Er startet, laeuft, faeht und bremst.
Elektrisch und sonst ueberhaupt funkioniert gar nichts ausser die Innenbeleuchtung und ein altes Funkgeraet (!).
Viele Gruesse
Bernt
Sydney