Nun habe ich eine Bitte an die Schrauberexperten hier im Forum.

Wie eigentlich alle G90 Fahrer musste auch ich feststellen, dass mit dem Originalgetriebe keine akzeptable Reisegeschwindigkeit zu erreichen ist, wenn man den Motor in vernünftigem Drehzahlbereich fahren möchte.
Nach einem Jahr des Suchens habe ich endlich ein ZF S5-35/2 mit Schnellgang erstehen können.
Das war das Getriebe meiner Wahl, da mit wirklich großer Übersetzung (0.695) im 5. Gang.
Dass der 8.136er Motor in Kombination mit diesem Getriebe keine Superbeschleunigung mehr zulässt, ist mir bewußt .
Es kommt mir mehr darauf an, im Autobahnverkehr mit annehmbarer Motordrehzahl mitschwimmen zu können .
Das Runterschalten ab und zu nehme ich gerne in Kauf.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe keine Erfahrungen im Schrauben an LKW, ansonsten kann ich mit meinen Händen und Werkzeug umgehen.
Einschlägige Umbaubeschreibungen beziehen sich immer auf andere Getriebe.
Sollte jemand Erfahrungen mit dem von mir geplanten Umbau haben, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.
Außer dem Getriebe habe ich auch noch keine weiteren Umbauteile wie Kupplungsglocke, Kupplung, Nehmer-und Geberzylinder und was sonst noch so gebraucht wird. Sollte jemand aus dem Forum solche Teile verkaufen wollen, wäre ich über einen Kontakt sehr froh.
Dies wird meine erste große Schraubaktion an dem Fahrzeug, bis auf den Einbau eines größeren Tanks, den Anbau einer Kugelkopfkupplung, eines Staukastens und eines 220V Motorvorwärmers habe ich noch keine Erfahrungen.
Eure Hilfe wäre mir also sehr willkommen.
Im Voraus schon mal vielen Dank
softcruiser