Hallo Forumsgemeinde,
nachdenm ich meinen OM 352 nun frisch gemacht und wieder eingebaut habe,bin ich mir bei dem Einbau des Gestänges nicht ganz sicher.
Wie weit muss das Gestänge des Gaspedals den Kolben der Einspritzpumpe drücken?
Am Anfang hat die Schubstange der Einspritzpumpe ja noch keinen Wiederstand,erst ab dem zweiten Drittel des Weges.
Wo muss die Endstellung bei Vollgas sein.
Es handelt sich um eien Mercedes 911 BJ 1980.
Soweit ich weiss ist das Standgas voreingestellt und auch Vollgas ist über die Pumpe deffiniert,aber es gibt doch bestimmt eine Position wo das Gestänge bei Vollgas und bei Leerlauf stehen muß.?
Kennt einer von euch die Lösung dafür?
Im Buch ist nichts zu finden.
Vielen Dank im voraus
Markus
Einstellung Gestänge Einspritzpumpe
Moderator: Moderatoren
- KU 65
- abgefahren
Die Pumpe hat einen Vollastanschlag, bis dahin sollte es dein Gaspedal schaffen.
Ich denke deine Pumpe wird wie meine sein, der Motor wird darüber auch aus gemacht.
Bei meinem stelle ich das Standgas über das Gestänge an einer Rändelschraube an der Lenksäule ein.
Aus mache ich den Motor über die Betätigung der Motorbremse (Hebel am Lenkrad).
Wie, bzw. ob es Vorgaben gibt, weiß ich nicht, ich würde die Vollasteinstellung zu erst machen, dann kontrollieren ob der Hebel der ESP von der Motorbremse weit genug zurückgezogen wird.
Dann den Motor starten und sehen ob es so funzt.
Möglicherweise hast du aber schon die Motorbremse mit der Fußbetätigung, da habe ich kein Bild vor Augen.

Ich denke deine Pumpe wird wie meine sein, der Motor wird darüber auch aus gemacht.
Bei meinem stelle ich das Standgas über das Gestänge an einer Rändelschraube an der Lenksäule ein.
Aus mache ich den Motor über die Betätigung der Motorbremse (Hebel am Lenkrad).
Wie, bzw. ob es Vorgaben gibt, weiß ich nicht, ich würde die Vollasteinstellung zu erst machen, dann kontrollieren ob der Hebel der ESP von der Motorbremse weit genug zurückgezogen wird.
Dann den Motor starten und sehen ob es so funzt.
Möglicherweise hast du aber schon die Motorbremse mit der Fußbetätigung, da habe ich kein Bild vor Augen.
Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Re: Einstellung Gestänge Einspritzpumpe
Super vielen Dank.
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Dann wirds jetzt wohl funzen.
Grüsse Markus
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Dann wirds jetzt wohl funzen.
Grüsse Markus