Seite 1 von 1
Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-03-22 19:05:24
von r3b3ll8
Hallo an alle Forumsmitglieder,
Nach meiner Vorstellung im Lagerfeuer hier auch meine erste Frage. Welche Schalterstellung ist für die Straße den beim 170D11 FA am Allrad die Richtige? Bei mir steht leider nicht wirklich was dran. Gibt es denn da nur Gelände- und Straßenallrad oder auch noch eine "Zwischenstellung"?
Danke schonmal für die Hilfe
Benjamin
Verfasst: 2014-03-22 19:28:24
von Wilmaaa
Es gibt nur zwei Stellungen, rechts Straße, links Untersetzung.
In der Untersetzung kann man auch auf der Straße fahren, nur halt nicht so schnell.
Verfasst: 2014-03-22 19:57:33
von r3b3ll8
Super, danke für die schnelle hilfreiche Antwort.
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-03-22 21:33:04
von AlfredG
Re:
Verfasst: 2014-03-29 3:18:04
von eifler
Wilmaaa hat geschrieben:Es gibt nur zwei Stellungen, rechts Straße, links Untersetzung.
In der Untersetzung kann man auch auf der Straße fahren, nur halt nicht so schnell.
Morgen
Gibt es denn nachteile beim fahren im Gelendegang auf Strasse ca. 80 kmh.Und längere Fahrt.
Grüße aus der Eifel.
eifler
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-03-29 8:17:59
von möp
Du wirst maximal Ca 60 fahren können
Kannst aber problemlos auch längere strecken in der Untersetzung fahren
Ist auch praktisch bei bergigen strecken weil die Gang Sprünge kleiner sind
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-03-30 2:15:12
von eifler
möp hat geschrieben:Du wirst maximal Ca 60 fahren können
Kannst aber problemlos auch längere strecken in der Untersetzung fahren
Ist auch praktisch bei bergigen strecken weil die Gang Sprünge kleiner sind
Morgen
Das ist ja mal eine gute Aussage.
Dann brauch ich nicht mehr hier in die Eifel so würgen.
Danke,und immer genug Luft im Reifen.
eifler
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-04-01 10:33:17
von Eisbaer
@eifler
also, in der eifel, kenn ich ja auch, die ein, oder andere gefällstrecke, aber die schlimmen sind doch für über neun tonnen eh gesperrt?
Darüberhinaus, hat der V6 im 170er doch genut power, oder hast Du Deine FEuerwehr voll geladen, und nen hÄnger dran ?
Mein Unimog 404, in TLF8 aisführung, der tud sich auf solchen strecken schwer, da kann man dann von "würgen" und Spritsaufen" reden. Und, schneller wie 30-40 km/h iss dann auch nicht.
mfg Sven aus dem Saarland
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-04-05 1:08:37
von eifler
Eisbaer hat geschrieben:@eifler
also, in der eifel, kenn ich ja auch, die ein, oder andere gefällstrecke, aber die schlimmen sind doch für über neun tonnen eh gesperrt?
Darüberhinaus, hat der V6 im 170er doch genut power, oder hast Du Deine FEuerwehr voll geladen, und nen hÄnger dran ?
Mein Unimog 404, in TLF8 aisführung, der tud sich auf solchen strecken schwer, da kann man dann von "würgen" und Spritsaufen" reden. Und, schneller wie 30-40 km/h iss dann auch nicht.
mfg Sven aus dem Saarland
Hallo Sven
Ich wollte nur wissen, ob man mit dem Geländegang auch längere Zeit bergauf und berab auf Strassen fahren kann.
Gruß zum Saarland,
eifler
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Verfasst: 2014-04-05 16:30:35
von Eisbaer
Warum nicht ?
Der Geländegang ist doch im prinzip nur eine untersetzung ?
und, grad in schwerem gelände muss der motor schuften bei ganz langsamer Fahrweise.
So mal meine auffassung der sache.
mfg Sven aus dem Saarland