Seite 1 von 1

kardanwellen...ersatz.

Verfasst: 2013-08-14 20:18:47
von willem van der ziel
Hallo forum
Nach dem unfall in Spaniën repariere ich jetzt das auto ( 1964 Mercur ) . 1 kardanwelle ist nicht mehr gerade. Das ist der von das VTG nach vorderachse. nr 2 ist auch defect weil der schleppdienst die achse an der VTG hat abgebaut und dann noch 100 km abgeschleppt hat. ( achse zwichen VTG ) (achse ist gegen der rahmen geslagen etc)
und hinterachse. Die achse zwichen das getriebe und VTG ist auch defect.
Hat jemand schon mal ersatz achsen benutzt ( von eine andere marke / auto /LKW )
Reparieren Wo? Wieviel darf es kosten?

Willem van der Ziel, Enschede Holland.

Re: kardanwellen...ersatz.

Verfasst: 2013-08-14 20:27:47
von Andy
Moins,

du hast PN.


hast du die anderen Sachen schon verbaut ?



mfg
Andy

edit, theoretisch könnte man auch 2 andere Achsen drunterbauen, solange die Federbrieden da drauf passen. Nur halt auf die gleiche Übersetztung der Achsen achten, die Flansche der Kardanwellen müssten auch angepasst werden.

mhhhhh könnte man direkt ne Sperrbare Achse einbauen :idee:

Re: kardanwellen...ersatz.

Verfasst: 2013-08-14 21:04:49
von willem van der ziel
Ja, RAL 2003.
Erst alle andere sachen machen ohne aufbau (fahrerhaus und koffer ). Ist einfacher arbeiten. Bremsen, nebenantrieb, motor, kupplung, die meiste simmeringe, etc etc.
Thanx Willem