Seite 1 von 1
F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanierung
Verfasst: 2013-05-13 23:45:42
von Ulf H
... die originalen Glocken verlieren mit der Zeit an Dichtheit, dafür klappern sie sehr schön und geben dem dumpfen Deutz-Sound einen obertonreichen Beiklang ... hat schon mal jemand die Dichtungen der Glocken ersetzt? ... oder besser gleich neue Glocken? ... die diversen Flexrohrlösungen konnten mich noch nicht so recht überzeugen ...
Gruss Ulf
AW: F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanie
Verfasst: 2013-05-14 6:57:51
von holgi4474
Wenn man das flexrohr richtig verarbeitet dann hält das genauso lange wie deine Glocken. Das heißt, mit endstucken verschweißt die die Belastung von der schweissnaht wegnehmen. Und auch bei wellrohr gibt es qualitative Unterschiede.
Selbst OEMs verwenden es. Dann sollte das auch für deinen fusselbomber langen.
Gruß Holger
Re: F6L413V - schöner die Glocken nie klappern, Auspuffsanie
Verfasst: 2013-05-14 7:53:35
von Uwe
Hallo Ulf,
die Dichtungen der Glocken sind nicht unbedingt das Problem, oder doch, weil sie die Wände der darübergestülpten Glocke wegschubbern und somit nicht mehr dichten. Somit lösen neue Dichtungen das Problem aber nicht. Borges stellt die Teile aber noch so gut wie alle her (JFW bekommt sie ja auch von irgendwoher), von daher sind sie über die üblichen Teilehändler zu beziehen. Was mir im Moment fehlt zum Glück sind die OEM-Nummern, um nach Borges umschlüsseln zu können.
Grüße
Uwe