Experte Deutz F6L614 / -613 gesucht
Verfasst: 2012-11-01 21:22:55
Hallo Leutz,
folgende Herausforderung.
Ich habe einen SW 2000 mit F6L614 hier stehen, der hat im Armaturenbrett eine Warnlampe "Drehzahlbegrenzer".
Nach der Verfolgung des Kabels, kam ich an ein Bauteil, welches hinter ESP nahe der Spritzwand verbaut ist. Dieses Teil nimmt die Drehzahl der Einspritzpumpe.
Der F6L613 hat dieses nicht.
Nun mein gedanke: Ich schließe dort einen Drehzahlmesser mit der Klemme G an.
Gedacht, getan------- Batterien rein und starten---------nix.
Jetzt mal das Messgerät dran------- völlig wahllose Spannungsverlauf, Lampe dran, geht nicht an.
Ich muss da mal nen Ozi dranmachen.
Ich möchte jetzt auch nicht den Motor (stand jetzt 3 Jahre) auf 2400 U/min prügeln
FRAGE:
Ist das ein reiner Fliehkraftschalter ?? der nur schaltet, wenn n>2400U/min ist.???
Ah so noch ne Info. Das haben wohl auch nicht alle F6L614er verbaut. Den Motor, den ich kürzlich ausgebaut habe, hat das nicht.
Für Info Dankbar.
mfg
ANdy
folgende Herausforderung.
Ich habe einen SW 2000 mit F6L614 hier stehen, der hat im Armaturenbrett eine Warnlampe "Drehzahlbegrenzer".
Nach der Verfolgung des Kabels, kam ich an ein Bauteil, welches hinter ESP nahe der Spritzwand verbaut ist. Dieses Teil nimmt die Drehzahl der Einspritzpumpe.
Der F6L613 hat dieses nicht.
Nun mein gedanke: Ich schließe dort einen Drehzahlmesser mit der Klemme G an.
Gedacht, getan------- Batterien rein und starten---------nix.
Jetzt mal das Messgerät dran------- völlig wahllose Spannungsverlauf, Lampe dran, geht nicht an.
Ich muss da mal nen Ozi dranmachen.
Ich möchte jetzt auch nicht den Motor (stand jetzt 3 Jahre) auf 2400 U/min prügeln

FRAGE:
Ist das ein reiner Fliehkraftschalter ?? der nur schaltet, wenn n>2400U/min ist.???
Ah so noch ne Info. Das haben wohl auch nicht alle F6L614er verbaut. Den Motor, den ich kürzlich ausgebaut habe, hat das nicht.
Für Info Dankbar.
mfg
ANdy