Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Tagen meinen Kupplungsnehmerzylinder am 110-17er (Bf6l913 und ZF S6-36) ausgebaut, gehont, einen neuen
Kolben gedreht und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut.
Jetzt habe ich dazu eine Frage, welche mir weder das Reparaturhandbuch noch die Suche hier im Forum beantworten konnte.
Der Hebel, an welchem der Zylinder angeschraubt wird und in die Kupplung reingeht lässt sich von doch um einiges bewegen.
Den Hebel kann ich verdrehen und nach oben und unten auch leicht drücken.
Dass der Beweglich sein kann ist mir klar, denn dir ist ja auf einer Kugel gelagert, aber ist das normal?
Wie ist die Gabel im inneren am Ausrücklager befestigt?
Ich hab schon die Vermutung, dass sich hier was gelöst hat und ich das Getriebe runter nehmen muss???
Was ich noch bemerkt hab, dass der Nehmerzylinder ganz nah am Schaltgestänge sitzt und dieses leicht streift.
Das war vorher denke ich nicht. Er ist jetzt also zu hoch...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich brauch den LKW ja auch zum arbeiten und jetzt ist die Saison zum Bäumeschneiden...
Vielen Dank schonmal
Tobi
Kupplung am 110-17er
Moderator: Moderatoren
-
- LKW-Fotografierer
Re: Kupplung am 110-17er
Hallo ich nochmal,
hab mich jetzt mit dem Thema nochmal beschäftigt (alles zerlegt und noch mal von vorne) und hab die Lösung selber gefunden.
man kann den Hebel ganz nach hinten schwenken und dann fällt die Gabel über das Führungsrohr drüber.
Dann wackelt das alles, funktioniert aber trotzdem weiterhin, steht nur etwas schief.
Jetzt hab ich alles wieder montiert und es funktioniert wieder alles so wie es soll.
Sorry für die Belästigung hätte vielleicht vorher selber alles nochmal kontrollieren sollen...
Schönes Wochenende noch
Tobi
hab mich jetzt mit dem Thema nochmal beschäftigt (alles zerlegt und noch mal von vorne) und hab die Lösung selber gefunden.
man kann den Hebel ganz nach hinten schwenken und dann fällt die Gabel über das Führungsrohr drüber.
Dann wackelt das alles, funktioniert aber trotzdem weiterhin, steht nur etwas schief.
Jetzt hab ich alles wieder montiert und es funktioniert wieder alles so wie es soll.
Sorry für die Belästigung hätte vielleicht vorher selber alles nochmal kontrollieren sollen...
Schönes Wochenende noch
Tobi