Probleme beim "Gangeinlegen"

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Allgaeuer
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Probleme beim "Gangeinlegen"

#1 Beitrag von Allgaeuer » 2007-07-02 11:42:58

Nachdem mein Maggie nun wieder fahren darf (->Saisonkennzeichen) hat mir folgendes Problem Kopfschmerzen bereitet:
Kupplung ist ganz durchgetreten und beim Einlegen des Gangs komme ich schier nicht in den Gang, da die Zahnräder weiterlaufen und ich Kupplungsgeschädigt bin (doch das ist ein anderes Thema... :wack:) . Dies ist mir beim Rückwärtsgang, sowie im 1. und 2. Gang aufgefallen. 3. bis 5. hab ich noch nicht getestet (warum eigentlich nicht :huh: ).

Ist das alles nur eine Frage der Kupplungseinstellung? PADH hat 2005 ne neue Kupplung eingebaut.

Danke für eure Hilfe!

Allgäuer
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Wenn unterwegs dann im MB 1017A mit FM2 Koffer und 6 Plätzen und 7,49t (:-)

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Ulf H
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#2 Beitrag von Ulf H » 2007-07-02 12:10:06

Ist es ein Kat-Schutz-Mercur ???

Dann hat er vermutilch die immer wieder Kummer machende hydraulische Kupplungsbetätigung.

Umbau auf Mechanik wurde hier bereits mehrfach beschrieben und schafft 90% der Kupplungsprobleme am Mercur dauerhaft aus der Welt.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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berni
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#3 Beitrag von berni » 2007-07-02 12:17:59

... Oder halt die Reparatur der hydr Kupplungsbetätigung.

Ein Threat ist momentan in offener Diskussion,
unter "Motor reanimieren" steht schon einiges und im Alten AV ist mit der Suche auch viel zu finden (hydr. Kuppl. reparieren oder auf mech. umbauen).

"Sapp" mal schnell hintereinander stoßweiße das Kupplungspedal.
Geht dann der Gang rein ist Luft drin.
Nur entlüften hilft meist wenig, weil eine Undichtigkeit vorherrscht.
Dann Zyl. tauschen, überholen oder auf mech. umbauen.

Viel Erfolg!
berni
Es ist immer wieder schön, zuzusehen wenn brachiale Motorgewalten auf modrigen Untergrund einwirken.
Luftgekühlte Grüße von Magirus und Gilera, sowie wassergekühlte vom Rekord C und von der CX500

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