Seite 1 von 1

Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-29 20:57:17
von mbw116
Hallo zusammen,

weiss jemand wo genau die Start-Pilote-Einspritzdüse im Ansaugkrümmer einer 156PS-Maschine liegt?


vielen Dank

Gruss
Marcus

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 9:29:46
von Ulf H
... saugt der OM 352 nicht durch den Ventildeckel an? ... ich würde erst mal dort suchen, ob neben den Einspritzleitungen noch was reingeht ...

Gruss Ulf

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 10:10:34
von Pirx
Hallo Marcus,

wie Ulf schon richtig geschrieben hat, wird die Startpilot-Düse von hinten (von der Stirnwand kommend) in die Zylinderkopfhaube geschraubt, die beim OM352 auch den "Ansaugkrümmer" enthält. Da sollte sich eine Blindschraube finden, falls bisher keine Startpilot-Anlage vorhanden war.

Pirx

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 11:25:39
von Mogros
Hallo Marcus

Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.

Gruss
Chrigu

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 12:37:18
von Pirx
Mogros hat geschrieben:Hallo Marcus

Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.

Gruss
Chrigu
Chrigu, Du redest vermutlich von Deinem neuen Motor = seitlicher kleiner Turbolader? Da ist alles etwas anders ...

Pirx

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 13:09:25
von Mogros
Hallo Klaus

Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben :D

Gruss
Chrigu

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 14:06:20
von Pirx
Mogros hat geschrieben:Hallo Klaus

Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben :D

Gruss
Chrigu
Hallo Chrigu,

der Unterschied ist meines Wissens nach nicht abhängig davon, ob der Motor 150, 156 oder 168 PS hat. Sondern ob der große, obenliegende Turbolader ("Eberspächer-Gebläse") oder der kleine, seitliche Turbo montiert ist. Nur beim 168-PS-Motor kann es beide Varianten geben.

Pirx

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 17:21:29
von mbw116
352.968 => Eberspächer

werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 17:22:05
von mbw116
352.968 => Eberspächer

werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 17:22:15
von mbw116
352.968 => Eberspächer

werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...

Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968

Verfasst: 2012-08-30 17:22:39
von mbw116
352.968 => Eberspächer

werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...