Seite 1 von 1
Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-29 20:57:17
von mbw116
Hallo zusammen,
weiss jemand wo genau die Start-Pilote-Einspritzdüse im Ansaugkrümmer einer 156PS-Maschine liegt?
vielen Dank
Gruss
Marcus
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 9:29:46
von Ulf H
... saugt der OM 352 nicht durch den Ventildeckel an? ... ich würde erst mal dort suchen, ob neben den Einspritzleitungen noch was reingeht ...
Gruss Ulf
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 10:10:34
von Pirx
Hallo Marcus,
wie Ulf schon richtig geschrieben hat, wird die Startpilot-Düse von hinten (von der Stirnwand kommend) in die Zylinderkopfhaube geschraubt, die beim OM352 auch den "Ansaugkrümmer" enthält. Da sollte sich eine Blindschraube finden, falls bisher keine Startpilot-Anlage vorhanden war.
Pirx
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 11:25:39
von Mogros
Hallo Marcus
Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.
Gruss
Chrigu
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 12:37:18
von Pirx
Mogros hat geschrieben:Hallo Marcus
Hab keine Ahnung von der 156PS-Variante... aber bei der 168PS-Variante ist die Düse direkt im Ansaugkrümmer (dem Teil zwischen Turbo und Zylinderkopfhaube) von vorne eingebaut.
Gruss
Chrigu
Chrigu, Du redest vermutlich von Deinem neuen Motor = seitlicher kleiner Turbolader? Da ist alles etwas anders ...
Pirx
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 13:09:25
von Mogros
Hallo Klaus
Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben
Gruss
Chrigu
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 14:06:20
von Pirx
Mogros hat geschrieben:Hallo Klaus
Stimmt... deshalb hab ich auch explizit darauf verwiesen, dass mein Wissen von der 168PS-Variante stammt. In dem Fall (wie eigentlich immer bei Kurzhauberfragen) einfach dem Pirx glauben
Gruss
Chrigu
Hallo Chrigu,
der Unterschied ist meines Wissens nach nicht abhängig davon, ob der Motor 150, 156 oder 168 PS hat. Sondern ob der große, obenliegende Turbolader ("Eberspächer-Gebläse") oder der kleine, seitliche Turbo montiert ist. Nur beim 168-PS-Motor kann es beide Varianten geben.
Pirx
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 17:21:29
von mbw116
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 17:22:05
von mbw116
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 17:22:15
von mbw116
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...
Re: Lage Start Pilote Düse beim OM352A 352.968
Verfasst: 2012-08-30 17:22:39
von mbw116
352.968 => Eberspächer
werde heute Abend mal schauen, möchte den Anschluss zur Ladedruck-Messung verwenden...