Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zur Drehrichtung des Motors beim 170D11. Grund ist ich möchte herausfinden in welche Richtung die ehemals verbaute Vorbaupumpe drehen muss.
Die Pumpe war an der Welle für Kompressor und Lichtmaschine angeschlossen. Bild hatte ich hier schon mal eingestellt. Weiß jemand die Drehrichtung auswendig, oder muss ich doch prüfen gehen.
Gruß Thomas
Drehrichtung F6L413V
Moderator: Moderatoren
- Roudenleiw
- Schrauber
Re: Drehrichtung F6L413V
Hallo Thomas,
also an meinem alten F100D7 ex LF8 drehte die kardanwelle die an der Kurbelwelle angeschraubt war wie die zeiger einer Uhr also rechts,aber die pumpe ist ja an einem Getriebe mit kupplung angeschlossen die ja hinter der pumpe sitzt die man über Hebel zum laufen brachte und meine pumpe drehte wenn die Stortzblindkupplung runter war auch nach rechts.
Hoffe das konnte dir weiter helfen.
Mfg Marc
also an meinem alten F100D7 ex LF8 drehte die kardanwelle die an der Kurbelwelle angeschraubt war wie die zeiger einer Uhr also rechts,aber die pumpe ist ja an einem Getriebe mit kupplung angeschlossen die ja hinter der pumpe sitzt die man über Hebel zum laufen brachte und meine pumpe drehte wenn die Stortzblindkupplung runter war auch nach rechts.
Hoffe das konnte dir weiter helfen.
Mfg Marc
Nonne militia est vita hominis super terram.
- AlfredG
- abgefahren
Auf der Pumpe ist normalerweise ein großer Pfeil eingegossen der die Drehrichtung angibt.
Gruß Alfred
Gruß Alfred
170D11 ex RW2
- AlfredG
- abgefahren