Was heißt jetzt bei Dir passen? Plug and Play?
Dann: Nein.
Fast intressanter als die eine Passform die ein mittelmäßig begabter Schrauber anpassen kann (evtl. wg. Flanschabstand muss eine Welle gekürzt werden, bei dem gezeigten müssen mit Sicherheit andere Flanschemaße montiert werden), ist die nach den Übersetzungen.
Leider bekommen wir hier wieder "Null" relevante Infos von Dir. Jetzt nehmen wir mal an das in dem m130 das Standard Z65 mit der gleichen Übersetzung (<- wovon es unterschiedliche gibt, damit es nicht zu einfach wird

Z.B. 1,56 oder 1,66 im Gelände oder andere) drin ist wie im 170er Deutz (was wegen der anderen Motorcharakterristik aber überhaupt nicht stimmen muss, ist also rein ins blaue um die Problematik zu veranschaulichen):
Da hätten wir dann, sagen wir mal:
Straße i=1,032
Gelände i=1,560
während das Jupiter VTG Standardmäßig folgend daherkommt:
Straße i=1,128
Gelände i=1,515
Das bedeuted das das Fahrzeug langsamer wird, in beiden Gängen. Während das im Geländegang marginal ist, schluckt diese VTG Übersetzung auf der Straße doch einiges. Man könnte auch vermuten das bei einem Turbomotor eine höhere Geländeuntersetzung besser wäre, da der Motor höher drehen muss um Leistung aufzubauen.
Stört einen das Rumkriechenauf der Straße nicht, könnte man den Verkaufer fragen ob es sich zufällig um eine Jupiter VTG mit 1,766 im Gelände handelt. Sinnvoller ist m.E. allerdings ein passendes VTG zu kaufen das in Bauform und Übersetzung dem jetzigen gleicht. Der Rattenschwanz ist einfach zu lang.
Grüße,
Transporter