Seite 1 von 1

Schlauch am Luftfilter

Verfasst: 2012-04-16 15:59:44
von thl-mot
Hi zusammen,
Letzte Freitag habe ich nun letztendlich den Schritt gewagt meine Vorbaupumpe auszubauen. Ging deutlich schnelle als erwartet und alleine. Und eine neuen Kühlergrill hat mein 170er jetzt auch schon, ist zwar noch blau aber passte auf Anhieb wie angegossen.

Wenn schon so viel Platz entsteht schaut man sich auch gleich intensiv im Motorraum um, dabei ist mir ein seltsamer Schlauch (vergilbt klar, ca. 12mm Durchmesser) aufgefallen, der vom Luftfilter irgendwo ins Fahrzeuginnere (etwas höhe Handschuhfach) führt, wozu ist der?

Gruß Thomas

Re: Schlauch am Luftfilter

Verfasst: 2012-04-16 16:25:06
von man-4x4
Hallo Thomas,

der Schlauch geht normalerweise zu einer Anzeige die Dir zeigt ob der Luftfilter noch OK ist oder ob man das Filterelement wechseln sollte. (ob diese Anzeige jedoch zuverlässig ist - gute Frage - wie sind die Erfahrungen von anderen 170er Fahrern ???)

Gruß Peter

Re: Schlauch am Luftfilter

Verfasst: 2012-04-17 10:47:44
von thl-mot
Hi Peter,
Ah, das ergibt einen Sinn, das müsste dann zu dem Gläschen gehen, dass (zumindest bei mir) in der Nähe der Lenksäule untergebracht ist.
Gruß Thomas

Re: Schlauch am Luftfilter

Verfasst: 2012-04-17 13:12:35
von wuestendiesel
Ja das macht er. Sind sehr zuverlässig die Dinger. Manchmal endet der aber auch an einem Unterdruckschalter, der dann eine Kontrolllampe schaltet.