ich bin ja nun schon ein treuer und langer Leser dieses Forums, aber hatte bisher nie was schlaues bezutragen oder zu Fragen...bis jetzt...
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei meinem Hano stimmt die Leerlaufdrehzal nicht mehr. Wenn ich die Stellschraube voll aufdrehe läuft er normal (klingt auch nicht anders als sonst) ansonsten geht er aus bzw. stottert vor sich hin und der Öldruck sinkt so auf 2,5...
Das Ganze ist seit einem Ausflug in den Offroadpark Langenaltheim. Bei dem Versuch eine Steigung zu nehmen hab ich das Gas voll durchgetreten und als ich dann an der Steigung zum stehen kam ging er aus (hab sie dann aber im dritten Anlauf geschafft

Den Luftfilter hab ich dann gleich mal prophilaktisch geprüft, war aber nichts versaut oder so und das Öl sieht noch gut aus.
Der Dieselfilter sollte es ja auch nicht sein, da sonst bestimmt noch andere Wehwechen auftreten würden, oder?
Jetzt meine Idee: Hab ich vielleicht den Gaszug ausgeleiert und deshalb einfach eine zu geringe Drehzahl???
Ach gleich noch ne "Nebenfrage": Im Handbuch steht, dass sich das Kraftstoffsystem während der Fahrt selbst entlüftet, d.h. an Luft im Kraftstoffsystem kann es ja eigentlich auch nicht liegen, oder?
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und sonnige Grüße
Irrglaube