
Bereits bei der ersten Auffahrt am Steilhang am Freitag (2. Gang in der Untersetzung, Allrad und HA-Sperre aktiviert) bin ich nicht ganz hinaufgekommen. Nach dem Stehen bleiben lässt sich der Gang nicht mehr herausnehmen. Ruckeln, ziehen, alles ohne Erfolg.
Repanleitung studiert (ist aber einiges jünger als meine Lady), Getriebedeckel abgeschraubt, am offenen Getriebe probiert und schliesslich den Gang mit Hebel herausgedrückt.
Nächster Versuch: 1. Gang in der Untersetzung, Allrad und HA-Sperre: wieder verklemmt sich der Gang so, dass ich ihn nicht mehr herausbekomme. Jetzt kann ich es schon ganz gut, Deckel ab, Gang mit Gewalt herausgeklopft, Schaltung geht wieder normal.
"Normale" Steigungen sind offensichtlich problemlos, auch Fahren mit Allrad und Sperre, Verwindung lösen das Problem nicht aus.
Die Zahnräder sehen aus wie neu und ein Lagerspiel konnte ich nicht erkennen (was aber nichts sagen muss

Kennt jemand dieses Problem / die Ursache dessen?

Ein ziemlich frustrierter
kawahans
Noch ein Zusatz: beim Hinunterfahren im Steilhang ist der kleine 1. Gang herausgesprungen, den Motor habe ich mit der Staubremse (bei der Lady noch mit der re. Hand zu bedienen) abgewürgt, mit der Fußbremse sofort hinten blockiert ....



War hinterher ziemlich viel Unordnung im Aufbau - ich muss dringend draufkommen, was da schief läuft

Ich hoffe, mir geht mit Eurer Hilfe bald ein

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans