Leckölmenge Einspritzpumpe
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- süchtig
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Leckölmenge Einspritzpumpe
Hallo Forum,
wieviel fliesst eigentlich durch die Leckölleitung von der Einspritzung zurück in den Tank?
Bei mir ist nämlich die Tankentlüftumng und Lecköl-retour die selbe Leitung;
Bei meinen 2 Tanks würde ich die Leckölleitung nur in einen Tank münden lassen, wenn die Menge marginal ist...(was ich denke)
Danke&Grüsse
Stefan
wieviel fliesst eigentlich durch die Leckölleitung von der Einspritzung zurück in den Tank?
Bei mir ist nämlich die Tankentlüftumng und Lecköl-retour die selbe Leitung;
Bei meinen 2 Tanks würde ich die Leckölleitung nur in einen Tank münden lassen, wenn die Menge marginal ist...(was ich denke)
Danke&Grüsse
Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"
Re: Leckölmenge Einspritzpumpe
Hallo Stefan,Pinzlinger hat geschrieben:Hallo Forum,
wieviel fliesst eigentlich durch die Leckölleitung von der Einspritzung zurück in den Tank?
Danke&Grüsse
Stefan
der Rückfluss bzw. Überlauf ist abhängig vom realen Verbrauch des Motors und der Förderleistung der Förderpumpe in Abhängigkeit von der Pumpendrehzahl (Förderleistung max.)
Für den Test einfach mal den Rücklaufschlauch in einen Kanister legen und dann nach einer Probefahrt Auslitern, dann hast Du die exakte Rückflussmenge ermittelt.
Sonst muss man die Daten von der Förderpumpe und Einspritzpumpe haben, damit man die Rücklaufmenge ermittelt kann!
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- süchtig
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Leckölmenge
Hallo,
ich glaub du hast mich missverstanden;
Ich meinte nicht die Rücklaufmenge sondern die Leckölmenge;
Ich habe eine Versorgungsleitung, eine Rücklaufleitung und eine Leckölleitung;
Wegen 2 Tanks:
um letztere interessierts mich, ob ich ein 3-fach Umschaltventil brauche oder ein Doppelumschaltventil reicht.
Grüsse
Stefan
ich glaub du hast mich missverstanden;
Ich meinte nicht die Rücklaufmenge sondern die Leckölmenge;
Ich habe eine Versorgungsleitung, eine Rücklaufleitung und eine Leckölleitung;
Wegen 2 Tanks:
um letztere interessierts mich, ob ich ein 3-fach Umschaltventil brauche oder ein Doppelumschaltventil reicht.
Grüsse
Stefan
Zuletzt geändert von Pinzlinger am 2011-07-18 11:31:11, insgesamt 1-mal geändert.
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- Ulf H
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Nein ... ist soweit ich weiss bei vielen Fahrzeugen so geregelt ...möp hat geschrieben:spricht was dagegen die lecköleitung mit der rücklaufleitung zusammen zu schließen?
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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- süchtig
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Update
Hallo,
gestern abends war ich wiedermal fleissig; hier mein Konzept:
Jeder Tank bekommt einen eigenen Vorfilter, danach das Doppelumschaltventil; hab noch ein einzelnes dazugewerkelt mit ein paar Klemmen - da könnte die Leckölleitung durch... War mir zu aufwändig ein 3-fach Umschaltventil zu bauen....
Brauch nurnoch ein paar Winkelstutzen - dann kann ich das besser verschlauchen. verwende Polyamidrohr 10x1.
Das ganze findet sich dann unterm Fahrerhaus - Einziger Wermutstropfen - kann nich wärend der Fahrt umschalten.


Schöne Grüsse
Stefan
gestern abends war ich wiedermal fleissig; hier mein Konzept:
Jeder Tank bekommt einen eigenen Vorfilter, danach das Doppelumschaltventil; hab noch ein einzelnes dazugewerkelt mit ein paar Klemmen - da könnte die Leckölleitung durch... War mir zu aufwändig ein 3-fach Umschaltventil zu bauen....
Brauch nurnoch ein paar Winkelstutzen - dann kann ich das besser verschlauchen. verwende Polyamidrohr 10x1.
Das ganze findet sich dann unterm Fahrerhaus - Einziger Wermutstropfen - kann nich wärend der Fahrt umschalten.


Schöne Grüsse
Stefan
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- Hatzlibutzli
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Hallo Stefan,
sieht edel aus. Bei starrer Verbindung der Tanks mittels Kupferrohr oder Tecalan denke an ausreichend "Schleifen" für die Verwindung des Rahmens. Für die Übergänge zwischen stark verwindenden Teilen (Rahmen-Motor, Rahmen-Fahrerhaus) nimm Schlauch ...
Ich habe vor 2 Jahren erst im Bergland westlich von Tatouine kapiert, warum ich nach Verwindungspassagen immer entlüften musste ... das erste Mal recht spektakulär in den Serpentinen kurz vor Genua, natürlich dort wo es nur 2-Spurig ist und bergauf geht ... gar nicht gut, um einen Familien-Urlaub entspannt beginnen zu lassen ;-))))
Grüsse ... Simon
sieht edel aus. Bei starrer Verbindung der Tanks mittels Kupferrohr oder Tecalan denke an ausreichend "Schleifen" für die Verwindung des Rahmens. Für die Übergänge zwischen stark verwindenden Teilen (Rahmen-Motor, Rahmen-Fahrerhaus) nimm Schlauch ...
Ich habe vor 2 Jahren erst im Bergland westlich von Tatouine kapiert, warum ich nach Verwindungspassagen immer entlüften musste ... das erste Mal recht spektakulär in den Serpentinen kurz vor Genua, natürlich dort wo es nur 2-Spurig ist und bergauf geht ... gar nicht gut, um einen Familien-Urlaub entspannt beginnen zu lassen ;-))))
Grüsse ... Simon
Re: Update
Hallo Stefan,Pinzlinger hat geschrieben:Hallo,
Einziger Wermutstropfen - kann nich wärend der Fahrt umschalten.
Schöne Grüsse
Stefan
wozu gibt es Magnetventile


Und vergess die Filterheizung nicht

Bei den vielen Ecken und Winkel kann der Fahrtwind ab 0°
schon mal einen Streich spielen


- Rumpelstielzchen
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