Benz W124 250TD Automatik- Schaltprobleme

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Benz W124 250TD Automatik- Schaltprobleme

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2011-05-07 16:49:46

hi, wir haben ja nen noch nen 124er automatik für den Alltag. Jetzt gibt es seit neuesten Probleme beim Schalten, es ruckelt und gibt einen ziemlichen Knall. Unter Last weniger als bei Halblast. Am meisten zw. 2ten und 3ten Gang. Ölstand ist ok. Filter erst in 15.000km wieder dran. Was ist das? Trat sehr plötzlich auf und geht jetzt nicht wieder... :mad: Der Benz hat 320.000 auf der Uhr, da sollte das Getriebe ja noch ein bissel mehr können, oder. Achja: Ist das alte Automatik- Getriebe. Also wer Tips hat, wo ich da noch gucken könnte vor! Neues Getriebe besorgen hab ich grade keinen Bock...

so long, sewan
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1867
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: Rosenheim

#2 Beitrag von möp » 2011-05-07 17:11:48

hast du den ölstand richtig gemesen? bei laufendem motor...

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2011-05-07 19:38:06

ja, Motor lief, warm gefahren, 2min Leerlauf. Bin mir bloß wegen dem grade stehen nicht sooo sicher. Is aufgetreten, ca. 300km nachdem ich mal Öl nachgefüllt habe. hab dann wieder welches abgelassen, aber keine Veränderung. Dann hab ich wieder welches aufgefüllt, auch keine Veränderung... Kanns echt nur am Öl liegen? Direkt nach dem Starten kann man auch so ein komisches Surren hören, wie von ner Turbine oder so. Ach, scheiss Automatik! Ansonsten ja echt ein klasse Auto, aber dieser ganze sinnlose Luxus-Scheiss... :wack: :wack: :wack:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

x-molich
Kampfschrauber
Beiträge: 575
Registriert: 2009-05-08 12:42:55

#4 Beitrag von x-molich » 2011-05-07 22:45:58

Hi,

Unterdruckversorgung?

Hatte das mal, weil sich die ganze U-Pumpe verabschiedet hat. Das Schalten war sehr hart. Vielleicht ist es nur ein Unterdruck-Schlauch?


Grüße

Sascha
Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2011-05-08 14:56:27

Das guck ich mir mal an. Ist ne gute Idee. Danke. Pumpe an sich geht, Bremsen ok, Motor geht auch aus. (Da war auch schon mal der Schlauch ab)
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Wolf
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2006-10-02 19:42:47

#6 Beitrag von Wolf » 2011-05-10 20:53:41

Könnten auch verschlissene Bremsbänder sein, hatte ich ganz ähnlich mal beim 190 2,5D, dürfte ja fast das gleiche Verbaut gewesen sein.

wolf
Southernmost Point of Africa

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#7 Beitrag von Dieselsurfer » 2011-05-11 9:00:28

und das hieße dann? Getriebe wechseln? Oder kann man die nachstellen? Nach den Schläuchen hab ich noch nicht gucken können...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Antworten