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170D11 verliert Diesel und läuft wie'n Sack Nüsse!

Verfasst: 2007-03-26 7:41:36
von Spun
Guten Morgen,

nach 3 monatiger Zwangspause haben wir den 170er gestern mal wieder gestartet. Er wollte nicht anspringen, also haben wir mit der Handpumpe vorgepumpt. Er sprang dann auch an und lief soweit gut. Nach dem Abstellen des Motors sind uns Dieselflecken unter dem LKW aufgefallen. Trotz bemühter Suche haben wir das Leck nicht gefunden. Er sprang dann auch wieder nur recht unwillig an und lief unrund, bzw. nach etwas höheren Drehzahlen ging er aus. Obwohl Tanks und Dieselfilter annähernd neu waren haben wir die Filter erneuert. Da es schon dunkel wurde blieb es bei einem kurzen Probelauf, bei dem mir kein Fehler mehr auffiel. Auch Diesel hat er nicht mehr verloren.
Werde also heute nach der Arbeit mal schauen wie er anspringt.

Aber, wo kann der ausgetretene Kraftstoff hergekommen sein? Er lief quasi vom Motor auf des VA-Differenzial.
Die ESP schien kein Leck zu haben. Zumindest sah man von oben nichts, wenn man den Deckel abgenommen hat.

Gruß aus Melle

Sven

Verfasst: 2007-03-26 9:10:43
von OliverKroh
Hallo,


schaue doch mal von unten auf das Schauglas und die Leitungen. Von oben wirst Du nicht viel sehen können. Wie Du es beschreibst, könnte er Nebenluft ziehen.




Gruß

Oliver

Verfasst: 2007-03-26 22:42:14
von Moskito
Mahlzeit!
Jo, das kenn ich!
Bei mir waren es die Leitung zwischen Filter und ESP. Die waren porös und so ist der Diesel zurückgefallen. Beim Handpumpen müsstest Du sehen können, wo der Diesel herkommt.
Schläuche raus, neue rein und gut - von wegen Sack Nüsse!

Gruß aus Niederbayern,

Christian

Verfasst: 2007-04-02 21:30:23
von Spun
Hallo Christian,

das war's! Habe die Leitungen erneuert und nun geht's wieder.
Vielen Dank!

Sven

Verfasst: 2007-04-03 10:55:24
von Moskito
Na aslo!
Viel Spaß beim Fahren!

Gruß, Christian