Moderator: Moderatoren
-
nickel
- süchtig
- Beiträge: 691
- Registriert: 2009-05-27 17:47:50
- Wohnort: München
-
Kontaktdaten:
#1
Beitrag
von nickel » 2010-11-08 16:49:47
Hallo!
Nachdem ich am Wochenende die Abschmieraktion durchgezogen habe ist mir an der Einspritzpumpe oben (Bildmitte) eine Schraube aufgefallen, die den Anschein macht, eine Öl-Einlaß-Schraube zu sein.
Ich dachte eigentlich, daß beim OM352 (MB710 BJ 65) die Pumpe "wartungsfrei" ist, also kein Ölwechsel etc gemacht werden muß.
Kann mich da bitte wer aufklären, ob ich da irgendwas tun soll?
Danke!!
Nickel
Zuletzt geändert von
nickel am 2010-11-08 16:50:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
lunschi
- abgefahren
- Beiträge: 2922
- Registriert: 2006-12-18 23:31:46
- Wohnort: Frankurt / Taunus
#2
Beitrag
von lunschi » 2010-11-08 18:57:21
Hallo,
dieser Stutzen ist bei manchen Pumpen dran, bei anderen nicht. Keine Ahnung, wofür der gut ist.
Deine Pumpe sollte jedenfalls über einen extra Schlauch, der am Ölfilterflansch angeschlossen ist, mit frischem Öl versorgt werden. Das Öl geht dann durch die Pumpe und läuft vorn am Antriebszahnrad wieder raus. Insofern also wartungsfrei.
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
-
nickel
- süchtig
- Beiträge: 691
- Registriert: 2009-05-27 17:47:50
- Wohnort: München
-
Kontaktdaten:
#3
Beitrag
von nickel » 2010-11-08 19:29:42
Danke Kai,
da bin ich ja beruhigt, weil beim reingucken in das Loch unter der Schraube war zwar klar, daß da irgendwo Öl sein muß, aber keins zu sehen, weil ums Eck gucken nicht gut geht.
Grüße aus München!
Nickel