Moin zusammen,
also ich hebe eben mit meinem Kumpel drüben telefoniert. Wir haben uns für eine Lastabhängige Einspritzung entschieden mit einem zuwachs von 30-40PS. Er schickt mir noch ein Diagramm wie dann der Drehmomentverlauf ist. Das Drehmoment steigt nicht sehr viel an aber ist bei viel weniger Drahzahl schon vorhanden - Das zählt.
Das läuft ohne irgendwelche umbauten in verschiedenen Trucks nach seiner Aussage.
Einbauempfehlung ist sowas vor 50T Miles einzubauen wegen den Lagerschalen etc.
Wenn es zugeschaltet wird ist das System am Gas gekoppelt und du hast über das ganze Drehzahlband eine geordnete NOS injektion

.
Zum Thema Feinwuchten
Ich habe bereits das vergnügen gehabt bei zwei V8 Motoren(von 5,7 auf 6,3L mit neuer Kurbelwelle, Pleuel und Kolben umzurüsten)) die Pleuel zu fräsen und feilen, mit der kleinen Waage kontrollieren, wieder feilen, wieder schauen.... Kolbenboden etwas abfräsen das du mit den Pleuel,Kolben etc. bei jedem auf das gleiche Gewicht kommst
Das ergebnis war ernüchternd. Die Leute die die Motoren nur so mal getunt haben also ohne alles nur die Teile einbauen haben nahezu die gleiche Leistung, Laufruhe und Drehzahlfestigkeit und mitlerweile schon viele Tsnd KM runter ohne Probleme....
Mein Bekannter arbeitet bei einer grossen Amerikanischen Tuningfirma - dem Vertraue ich
megagrosser ladeluftkühler
Der liegt schon im Keller

muss nur noch A: Zeit und B: einen geeigneten Einbauort finden (Schräg auf dem Dach

)
Lasst mich halt spinnen aber ich habe bis jetzt an jedem meiner Autos gedreht

und möchte auch mit den 14,5ern noch genug Dampf haben, kann aber meine momentanen 180 Pferdchen nochnicht mit den Reifen testen da diese wegen dem originalkoffer hinten nicht passen
schönen Tag
markus
Wassereinspritzung für LKW gibts da:
Click me