Hallo,
ich möchte meinem Iveco110-17 mal wieder einen Ölwechsel gönnen. Beim letzten Wechsel habe ich nur das Öl und die große Filterpatrone gewechselt.
Nun gibt es die Deutzmotoren ja auch mit Ölschleuder. In meinen lückenhaften Unterlagen steht, dass nur bei den V-Motoren die Ölschleuder gereinigt werden muss. Jetzt die Fragen:
-Hat mein Reihenmotor überhaupt eine Ölschleuder?
-Dann steht da noch was von einem Nebenstrom-Schmierölfeinfilter. Denn kann ich beim besten Willen nicht finden. Kann es sein, dass nicht alle Modelle über so einen Feinfilter verfügen?
Ich sehe das momentan so, ich habe weder Ölschleuder noch Feinfilter. Beim Ölwechsel wird also nur das Öl und die große Filterpatrone gewechselt. Richtig?
Gruß Andi
Ölwechsel Iveco 110-17
Moderator: Moderatoren
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 11164
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Ölwechsel Iveco 110-17
Sehe ich auch so - u.a. deswegen hat der BF6L913 ja auch einen wesentlich größeren Ölfilter als z.B. der F6L413V...Andi hat geschrieben:Ich sehe das momentan so, ich habe weder Ölschleuder noch Feinfilter. Beim Ölwechsel wird also nur das Öl und die große Filterpatrone gewechselt. Richtig?
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Hi,
Danke erstmal!
Na ja, soll mir recht sein, eine Sauerei weniger.
Noch was. Ich gehe mal davon aus, dass die Einspritzpumpe im Ölkreislauf hängt. Hab nur einen Schlauch gesehen, der zur Pumpe geht, eigentlich müsste es ja zwei geben (Zu- und Rücklauf). Aber hab auch nicht sooo genau geschaut. Wenn sie nicht mit dran hängen würde, ware ja überhaubt kein Schlauch dran.
Liege ich damit richtig?
Gruß Andi
Danke erstmal!
Nee, eben nicht. Deswegen hat es mich ja gewundert. Auf einem Bild in meinen Unterlagen ist da nämlich der Feinfilter abgebildet.Hat dein Motor auf der rechten Seite (Fahrtrichtung gesehen),
neben dem hängenden Ölfilter, noch ein liegendes Ölfiltergehäuse?
Na ja, soll mir recht sein, eine Sauerei weniger.
Noch was. Ich gehe mal davon aus, dass die Einspritzpumpe im Ölkreislauf hängt. Hab nur einen Schlauch gesehen, der zur Pumpe geht, eigentlich müsste es ja zwei geben (Zu- und Rücklauf). Aber hab auch nicht sooo genau geschaut. Wenn sie nicht mit dran hängen würde, ware ja überhaubt kein Schlauch dran.
Liege ich damit richtig?
Gruß Andi