Seite 1 von 1

Verfasst: 2007-02-07 17:06:53
von Martin
Tach zusammen

Wer kennt den Unterschiede zwischen oben genannten Motoren ? :search:

Größerer Hubraum und ca. 50PS mehr ja ich ja schon gefunden,
aber ??????????????

Im vorraus schon mal

DANKE

Grüße Martin

Verfasst: 2007-02-07 18:07:33
von easy
Moin,
der 613 er ist schöner ! :wub:

ansonsten 613 er ist Vorkammerdiesel, 413 er Direkteinspritzer.

Gruss
Christof

Verfasst: 2007-02-09 0:21:37
von Helmi
Hallo Martin

Wenn du auf 413er aufrüsten willst, bedeutet das viel umbauen. Denn es passt nix.
Wenn du eine größere leistung brauchst, nimm den 714er. Der passt so rein. Kein Bohren, keine neue Kardanwelle oder Getriebe. Einfach nur Motor raus, Motor rein.
Ich kenne einige Aussagen von Leuten, die vom 613er über 714er zum 413er umgebaut haben, und am Ende sagten, dass der 714er der beste Motor war.

Lieben Gruß
Helmi

Verfasst: 2007-02-09 0:52:12
von Hatzlibutzli
@Helmi: Nur mit einer Sache muss man aufpassen: der 714er dreht nur bis 2300 U/min ... das heisst fast -10% Endgeschwindigkeit ... der Umbau sollte wenn dann mit dem passenden 0.69 im 5. Gang übersetzten Getriebe erfolgen ...


Grüsse ... Simon

Verfasst: 2007-02-11 12:17:32
von Martin
Helmi hat geschrieben:Hallo Martin

Wenn du auf 413er aufrüsten willst, bedeutet das viel umbauen. Denn es passt nix.
Wenn du eine größere leistung brauchst, nimm den 714er. Der passt so rein. Kein Bohren, keine neue Kardanwelle oder Getriebe. Einfach nur Motor raus, Motor rein.
.

Lieben Gruß
Helmi
Tach zusammem

Genau sowas wollt ich unbewußt wohl lesen :angry: :angry:

Hatte den 413 in der HIK entdeckt, Motor mit Getriebe 300,00 €, war halt ne Überlegung.
Falls wer intressse dran hat, ich such die Tel.Nr gern nochmal raus......
Natürlich nicht verwandt, verschwägert oder sonstwas.

Grüße Martin

Verfasst: 2007-02-16 23:09:18
von king kasi
moin....

ich bin einer von den 413er umbauern....der aufwand ist gross,ich würde auch,wie helmi es schon gesagt hat,nicht wieder machen,sondern den 714er einbauen....

wenn du aber noch mehr wissen willst,sach bescheid....


gruss,kasi

Verfasst: 2007-02-17 13:13:00
von lion-burger
Hatzlibutzli hat geschrieben:@Helmi: Nur mit einer Sache muss man aufpassen: der 714er dreht nur bis 2300 U/min ... das heisst fast -10% Endgeschwindigkeit ... der Umbau sollte wenn dann mit dem passenden 0.69 im 5. Gang übersetzten Getriebe erfolgen ...


Grüsse ... Simon
Oder man Standardmäßig schnelle Achsen, so dass der Wagen schon mit dem 614 (2300) Umdrehungen 85 fährt :p
(Obwohl son Getriebe zusätlich sicher auch fein wäre...)