nachdem ich letztes Wochenende eine größere Runde mit dem Ural unterwegs war habe ich nach dem abstellen eine Pfütze unter dem Motor entdeckt und festgestellt da es sich um Diesel handelt.
Ich habe dann den Motor nochmal gestartet und gesehen das der Diesel aus einem Schlauch läuft den ich bisher für die Kurbelgehäuseentlüftung gehalten habe.( Schlauch siehe Foto )
Ein paar Sekunden nach starten des Motor fängt es an zu tropfen, geht dann fast ins fließen über und hört ca eine halbe Minute nach abstellen des Motors wieder auf.
Leider läßt sich der Schlauch nicht ohne weiteres nach oben verfolgen da er zwischen Motorblock und Anlasser verschwindet und von oben der Zugang durch die V-Form des Motors und die Ansaugbrücken etc. verdeckt ist.
Es würde mir schon weiterhelfen wenn jemand den abgebildeten Schlauch definitiv identifizieren kann.
Durch die zeitliche Verzögerung nach dem starten und abstellen des Motors habe ich den Verdacht das der Diesel aus dem Rücklauf der ESP kommt, er läuft aber definitiv DURCH den Schlauch, und nicht aussen an dem Schlauch entlang.
Ein zweiter Verdacht fällt auf die Motorvorwärmanlage , da ich deren Zulaufventil kürzlich geöffnet hatte und sie ja in den Kraftstoffkreislauf eingebunden ist. Da ich aber bis jetzt den besagten Schlauch nicht identifizieren kann ist das alles Raterei.
Bevor ich jetzt also anfange den Anlasser und oder weiter Teile am Motor abzuschrauben, hoffe ich das einer von euch mir hier weiterhelfen kann.


Danke schonmal und Gruß
Thomas