öl + Drehzahlmesser Maggi 125D 10
Moderator: Moderatoren
öl + Drehzahlmesser Maggi 125D 10
moin moin
ich bin noch ein greenhorn was magirus schrauben angeht und noch nicht lange in diesem forum. daher meine erste frage hier :-)
und zwar wollte ich mir nachträglich ein öl-thermometer + drehzahlmesser einbauen, auf was müsste ich achten, und wo einbauen am motor?
erstmal besten dank, und ich grüße alle gleichgesinnten :-)
ich bin noch ein greenhorn was magirus schrauben angeht und noch nicht lange in diesem forum. daher meine erste frage hier :-)
und zwar wollte ich mir nachträglich ein öl-thermometer + drehzahlmesser einbauen, auf was müsste ich achten, und wo einbauen am motor?
erstmal besten dank, und ich grüße alle gleichgesinnten :-)
ölthermometer: möglichst ölwanne - nen fühler in die ablaufschraube würde sich anbieten...
Drehzahlmesser: bei ner nachgerüsteten Drehstromlima dort an die entsprechende klemme, bei der alten gleichstromlima bracuhst du nen drehzahlgeber... oder gebastel mittels impulsschalter doer ähnlichem...
Gruss
Kami
Drehzahlmesser: bei ner nachgerüsteten Drehstromlima dort an die entsprechende klemme, bei der alten gleichstromlima bracuhst du nen drehzahlgeber... oder gebastel mittels impulsschalter doer ähnlichem...
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Grüße
Marcus
Wenn das Kabel dann nicht zu abreißgefährdet, weil am tiefsten Punkt des Fahrzeugs liegend ist, sollte das kein Problem sein. Einfach drauf achten...ölthermometer: möglichst ölwanne - nen fühler in die ablaufschraube würde sich anbieten...
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- Der Bootsbauer
- süchtig
Erstmal besten dank für die schnellen Tipps hier
das geht hier ja echt flott.
Dann weis ich wenigstens wo rauf ich achten muss beim Einbauen.
Ich wollte mir Oldtimer Anzeigen verbauen, wegen der Optik. Ich habe schon mal ein bisschen im Netz rumgeschaut. Bei den Drehzahlmessern hatte ich einige mit Wellenanschluß gefunden, was wohl brobleme bereiten würde. Dann doch lieber einen mit Elektrik anschluß.
Wenn jemand einen Drehzahlmesser + Öl-termometer mit Sensor über hat, kann er mir ja mal ein angebot machen.
Mit dem Thermoelement am Ölmessstab müsste eigentlich funktionieren, nur müste man dazu den Messstab bearbeiten
(Kabelnut)
Ich würde lieber denn Sensor am Motor fest Montieren.
Am Ölmessstab hat man dann ein Nervendes Kabel und abreißgefahr.
Beste Grüße

Dann weis ich wenigstens wo rauf ich achten muss beim Einbauen.
Ich wollte mir Oldtimer Anzeigen verbauen, wegen der Optik. Ich habe schon mal ein bisschen im Netz rumgeschaut. Bei den Drehzahlmessern hatte ich einige mit Wellenanschluß gefunden, was wohl brobleme bereiten würde. Dann doch lieber einen mit Elektrik anschluß.
Wenn jemand einen Drehzahlmesser + Öl-termometer mit Sensor über hat, kann er mir ja mal ein angebot machen.
Mit dem Thermoelement am Ölmessstab müsste eigentlich funktionieren, nur müste man dazu den Messstab bearbeiten
(Kabelnut)
Ich würde lieber denn Sensor am Motor fest Montieren.
Am Ölmessstab hat man dann ein Nervendes Kabel und abreißgefahr.
Beste Grüße
- Gun-ye
- infiziert
so weit ich weis gibts öl mäßstäbe mit sensor aber ich ken die dinger nur für PKW`s bei unseren is der doch etwas dicker auserdem kanste mit denen nicht mehr messen wie viel öl noch da is du müsstest dann denn originalen immer mit schleppen und vor allem wissen wo du ihn hin getanhn hast wenn du in brauchst
bei dem begensten platzangeboht was wir haben könnte das zum problehm werden
das verlegen der kabel is von da aus kein problehm mehr
Gruß Gan-ye
so weit ich weis gibts öl mäßstäbe mit sensor aber ich ken die dinger nur für PKW`s bei unseren is der doch etwas dicker auserdem kanste mit denen nicht mehr messen wie viel öl noch da is du müsstest dann denn originalen immer mit schleppen und vor allem wissen wo du ihn hin getanhn hast wenn du in brauchst

bei dem begensten platzangeboht was wir haben könnte das zum problehm werden

das verlegen der kabel is von da aus kein problehm mehr
Gruß Gan-ye
- Der Bootsbauer
- süchtig