Verteilergetriebe tropft (am Signalgeber fuer Sperre)
Verfasst: 2009-09-23 17:27:06
Moin Leute,
bin gerade in Schreiblaune - ausserdem will ich morgen noch ein paar Dinge am LKW machen, bevor es wieder ueber 5000er Paesse nach Leh geht...
Am Verteilergetriebe ist vorne unten ein kleiner Schalter, der vorn im Fahrerhaus anzeigt, wenn die Laengssperre drin ist.
Dort tropft es schon seit einiger Zeit (manchmal mehr manchmal gar nicht). Ich habe schon die Kupferdichtungen ausgetauscht, aber es tropft weiter. Ich vermute, dass es aus dem Kabel kommt (einen aehnlichen Mist hatte ich mal am Magnetventil fuer die Flammstartanlage).
Da ich den Oelstand nicht so einfach kontrollieren kann wie beim Motor und das Nachschuetten extrem umstaendlich ist, ueberlege ich nun den Schalter komplett auszubauen und durch eine Schraube zu ersetzen (muss ich hier aber erst mal in dieser Groesse(?) finden).
Dauerelastische Paste um den Schalter schmieren hat bisher auch nix gebracht (haellt nicht, weils zu oelig ist).
Hat das jemand auch schon gehabt?
Gruesse!
Jan
PS: Die Lampe im Fahrerhaus ist eh abgeklemmt, weil irgendwo ein Kabelbruch sein muss und immer leuchtet.
bin gerade in Schreiblaune - ausserdem will ich morgen noch ein paar Dinge am LKW machen, bevor es wieder ueber 5000er Paesse nach Leh geht...
Am Verteilergetriebe ist vorne unten ein kleiner Schalter, der vorn im Fahrerhaus anzeigt, wenn die Laengssperre drin ist.
Dort tropft es schon seit einiger Zeit (manchmal mehr manchmal gar nicht). Ich habe schon die Kupferdichtungen ausgetauscht, aber es tropft weiter. Ich vermute, dass es aus dem Kabel kommt (einen aehnlichen Mist hatte ich mal am Magnetventil fuer die Flammstartanlage).
Da ich den Oelstand nicht so einfach kontrollieren kann wie beim Motor und das Nachschuetten extrem umstaendlich ist, ueberlege ich nun den Schalter komplett auszubauen und durch eine Schraube zu ersetzen (muss ich hier aber erst mal in dieser Groesse(?) finden).
Dauerelastische Paste um den Schalter schmieren hat bisher auch nix gebracht (haellt nicht, weils zu oelig ist).
Hat das jemand auch schon gehabt?
Gruesse!
Jan
PS: Die Lampe im Fahrerhaus ist eh abgeklemmt, weil irgendwo ein Kabelbruch sein muss und immer leuchtet.