achtung dringend! Erledigt!
Moderator: Moderatoren
achtung dringend! Erledigt!
...kann mir jemand auf die schnelle sagen ob die "baugruppe vorfilter" mit schnapsglas ein standartteil ist?
also ob man bsp. zw. kurzhauber und magirus merkur tauschen kann?
brauche dringend antworten, ersten weil ich ein drängler bin,
2. weil nachbars katze gerade angeklingelt hat und die läden noch(!) offen sind...winkler oder so...?
bzw. ich so ein mb-teil rumliegen habe...
grüsse roman
also ob man bsp. zw. kurzhauber und magirus merkur tauschen kann?
brauche dringend antworten, ersten weil ich ein drängler bin,
2. weil nachbars katze gerade angeklingelt hat und die läden noch(!) offen sind...winkler oder so...?
bzw. ich so ein mb-teil rumliegen habe...
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2009-08-27 16:47:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Ich hoffe das es Dir schon mal hilft: die Einheit von meinem alten Hanomagmotor arbeitet heute im aktuell gefahrenen OM314 im Hano.
Ich vermute, das der ganze Kram identisch ist.
Lutz
Ich vermute, das der ganze Kram identisch ist.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
sandra hat sich nur vage über die "baugruppe" ausgelassen,
ich denke sie meint das ganze teil + pumpe.
das dumme ist, dass ich eigentlich auf dem sprung bin, und morgen def. wegfahre und auch sonst eher urlaubsstimmung herrscht in muc, was die anwesendheit von helfenden händen betrifft...
weiss wer noch was?
hanomag>benz scheint kompatibel...
hierdrum geht`s ...
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 608#166608
grüsse roman
ich denke sie meint das ganze teil + pumpe.
das dumme ist, dass ich eigentlich auf dem sprung bin, und morgen def. wegfahre und auch sonst eher urlaubsstimmung herrscht in muc, was die anwesendheit von helfenden händen betrifft...
weiss wer noch was?
hanomag>benz scheint kompatibel...
hierdrum geht`s ...
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 608#166608
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2009-08-26 16:39:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: achtung dringend!
edit: falsche Annahme gemacht, sorry
Zuletzt geändert von mbmike am 2009-08-26 16:46:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike
- Transporter
- abgefahren
- Kampfschrauber
Re: achtung dringend!
Moin!
Peter
Edith sagt: Mike ist schon selbst drauf gekommen
Hiersteht:mbmike hat geschrieben:Steh ich heut auf´m Schlauch? Sie hat doch auch nen Kurzhauber oder etwa nicht?
VGNachbarsKatze hat geschrieben:hey leutz,
da ja netterweise so viel interesse da ist, wie ich so mit dem mercur klar und voran komme ...
Peter
Edith sagt: Mike ist schon selbst drauf gekommen

Zuletzt geändert von iwilli am 2009-08-26 16:49:15, insgesamt 1-mal geändert.
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!
Hi Roman!
Sandra braucht das Teil ohne Pumpe! Also den "Kraftstoffvorreiniger mit Schauglas"!
Aber keinen Rep-satz sondern das ganze Teil, da das Alu Teil wo die Dieselleitungen rein und raus gehen im Popo ist!
Wird seperat zwischen Tank und Kraftstoffförderpumpe gebaut!
Also das Schnapsglas samt Bügel und dem Ding wo das Schnapsglas reinkommt und die Dieselleitungen dran sind!
Gruß Joseph
Sandra braucht das Teil ohne Pumpe! Also den "Kraftstoffvorreiniger mit Schauglas"!
Aber keinen Rep-satz sondern das ganze Teil, da das Alu Teil wo die Dieselleitungen rein und raus gehen im Popo ist!
Also das Schnapsglas samt Bügel und dem Ding wo das Schnapsglas reinkommt und die Dieselleitungen dran sind!
Gruß Joseph
DAs gibts so zu kaufen, obs allerdings von der Größe passt für ein Merkur? für den Scania schon..Joseph64 hat geschrieben:Hi Roman!
Gruß Joseph

Das Schnapsglas gibt es beim Autoteilefritzen, ist ein Standardteil (also z.Bsp. Trost, der hat das vorrätig, vielleicht ATU). Das Glas kostet 1 Euro.
Der Halter ist das Schwierigere. Da brauchst du die Maße der Anschlusschläuche, sonst kommst du nicht weiter.
Ich erinnere mich dunkel, daß beim Mercur die Kraftstoffleitungen zur Handpumpe direkt an den Vorfilter rangehen. Also wenn man Hand-pumpt wird der Saft nur vorgefiltert. Die Handpumpe selbst sitzt allerdings direkt am Motorblock an der Einspritzpumpe, zumindest beim 150er F6L714 weiß ich es sicher.
Wahrscheinlich ist da aber ein T-Stück in der Kraftstoffleitung, so daß am Filter selbst nur eine Eingangs- und eine Ausgangsleitung sitzt.
Grüße, Udo
Der Halter ist das Schwierigere. Da brauchst du die Maße der Anschlusschläuche, sonst kommst du nicht weiter.
Ich erinnere mich dunkel, daß beim Mercur die Kraftstoffleitungen zur Handpumpe direkt an den Vorfilter rangehen. Also wenn man Hand-pumpt wird der Saft nur vorgefiltert. Die Handpumpe selbst sitzt allerdings direkt am Motorblock an der Einspritzpumpe, zumindest beim 150er F6L714 weiß ich es sicher.
Wahrscheinlich ist da aber ein T-Stück in der Kraftstoffleitung, so daß am Filter selbst nur eine Eingangs- und eine Ausgangsleitung sitzt.
Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
Udo
** Magirus 170D11FA **
Am Hausbau
o.k. wird heute wohl eh nix mehr...
die angaben sind zu vage, ich kenne nur einen mercur-fahrer hier und der ist weg...
ich kenne vom kurzhauber die einheit handpumpe und drunter ein schauglas...das scheint beim mercur anders zu sein...
wie stehen die chancen... beim winkler aufschlagen, son verrotztes filterteil hinzulegen und flugs "einmal von dem hier bitte" runterlispeln... ohne teilenummern usw.
ich fahre jetzt erstmal in meine halle, bin also offline.
wenn wir morgen hier wiederreinschauen und teilenummern oä. von den mercur-spezis finden täten...wäre das einfach klasse.
leider keine ahnung von mercur, ausser das es ein schönes auto ist...
und hab auch keine näheren infos, weil ich sandras kiste (noch) nicht gesehen habe...
grüsse roman
die angaben sind zu vage, ich kenne nur einen mercur-fahrer hier und der ist weg...
ich kenne vom kurzhauber die einheit handpumpe und drunter ein schauglas...das scheint beim mercur anders zu sein...
wie stehen die chancen... beim winkler aufschlagen, son verrotztes filterteil hinzulegen und flugs "einmal von dem hier bitte" runterlispeln... ohne teilenummern usw.
ich fahre jetzt erstmal in meine halle, bin also offline.
wenn wir morgen hier wiederreinschauen und teilenummern oä. von den mercur-spezis finden täten...wäre das einfach klasse.
leider keine ahnung von mercur, ausser das es ein schönes auto ist...

grüsse roman
- Uwe
- Forenteam
ich denke die Chancen stehen nicht schlecht - wenn die Anschlüsse nicht passen, gibt's bei den Jungs auch Hohlschrauben und Schlauch. Aber das ist ja relativ schnell zusammengebastelt...
Grüße
Uwe
ich denke die Chancen stehen nicht schlecht - wenn die Anschlüsse nicht passen, gibt's bei den Jungs auch Hohlschrauben und Schlauch. Aber das ist ja relativ schnell zusammengebastelt...
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- iwilli
- Kampfschrauber
Moin!
.
Wenn es allerdings nur die Filtereinheit ohne Pumpe ist, ist doch lediglich das Mass der Anschlussleitungen interessant.
Da das Fzg. doch schon in der Werkstatt steht, sollte es doch wohl Möglich sein, diese Maße zu ermitteln.....
VG
Peter
NaJa, wie immer: Das hängt von dem Menschen auf der anderen Seite des Tresens abroman-911 hat geschrieben:...wie stehen die chancen... beim winkler aufschlagen, son verrotztes filterteil hinzulegen und flugs "einmal von dem hier bitte" runterlispeln... ohne teilenummern usw...

Wenn es allerdings nur die Filtereinheit ohne Pumpe ist, ist doch lediglich das Mass der Anschlussleitungen interessant.
Da das Fzg. doch schon in der Werkstatt steht, sollte es doch wohl Möglich sein, diese Maße zu ermitteln.....

VG
Peter
---
---
---
ah sorry, zum verständnis:Da das Fzg. doch schon in der Werkstatt steht, sollte es doch wohl Möglich sein, diese Maße zu ermitteln.....
fahrzeug ist bei giessen erneut gestrandet und taucht irgendwann heute nacht bei mir auf...
ich habe dann morgen nur wenig zeit und habe grad überhaupt keine vorstellung wie das ausschaut das ding...
aber danke für hinweise...
grüsse roman
- iwilli
- Kampfschrauber
Moin!
VG
Peter
Ah, OK...roman-911 hat geschrieben:ah sorry, zum verständnis:Da das Fzg. doch schon in der Werkstatt steht, sollte es doch wohl Möglich sein, diese Maße zu ermitteln.....
fahrzeug ist bei giessen erneut gestrandet und taucht irgendwann heute nacht bei mir auf...

VG
Peter
---
---
---
Hi Roman!
Da sind ja schon alle Bilder und Daten aufgetaucht!
Den Kraftstoffvorreiniger wie ihn Igor auf seinem Bild zeigt braucht Sandra!
Sie ist wohl wieder unterwegs! In der Werkstatt hatten sie wohl eine Verschraubung nicht richtig angezogen!
Hat sie aber wohl in Griff bekommen und ist wohl wieder unterwegs!
Hab bis jetzt nix gegenteiliges gehört!
Gruß Joseph
Da sind ja schon alle Bilder und Daten aufgetaucht!
Den Kraftstoffvorreiniger wie ihn Igor auf seinem Bild zeigt braucht Sandra!
Sie ist wohl wieder unterwegs! In der Werkstatt hatten sie wohl eine Verschraubung nicht richtig angezogen!
Hat sie aber wohl in Griff bekommen und ist wohl wieder unterwegs!
Hab bis jetzt nix gegenteiliges gehört!
Gruß Joseph
Hi Roman,
wenn Hilfe beim Schrauben gebraucht wird, ich bin das WE hier in M.
Leider bin ich hier Laternenparker und daher nicht komplett ausgestattet aber in der Wohnung gibt es zumindest WWW und heißen Tee für den Notfall.
Ciao
Veit
p.s. ich suche noch eine Bezugsquelle für Sikaflex (UV stabil) in der näheren Umgebung, habe vor Polycarbonat und ALu zu verkleben
wenn Hilfe beim Schrauben gebraucht wird, ich bin das WE hier in M.
Leider bin ich hier Laternenparker und daher nicht komplett ausgestattet aber in der Wohnung gibt es zumindest WWW und heißen Tee für den Notfall.

Ciao
Veit
p.s. ich suche noch eine Bezugsquelle für Sikaflex (UV stabil) in der näheren Umgebung, habe vor Polycarbonat und ALu zu verkleben
Hallo,
guck doch zu dem Landmaschinenhändler in Fahrenzhausen!
Ist für deinen Lasterstandort in Spuckweite.
Diese Buben haben oft so Zeugs auf Lager.
Gruß
MAK
PS: Ich könnte Morgen auch mal in diese Richtung kreisen.
guck doch zu dem Landmaschinenhändler in Fahrenzhausen!
Ist für deinen Lasterstandort in Spuckweite.
Diese Buben haben oft so Zeugs auf Lager.
Gruß
MAK
PS: Ich könnte Morgen auch mal in diese Richtung kreisen.
Zuletzt geändert von makabrios am 2009-08-26 21:39:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du glaubst doch nicht das ich den nicht kenneMAK hat geschrieben:guck doch zu dem Landmaschinenhändler in Fahrenzhausen!

die bilder/daten vom vorfilter sind ja erschreckend simpel...

ich hatte wohl diesen wassergekühlten ölfilter und den umbau hauptstrom für den benzmotor zu lange im kopf...

entweder passt das teil was sich vorhin im teilehaufen gefunden hat...
...dann deutz mit doppelvorförderhandpumpe

...oder wir fahren erst zum landmaschinenspezi in petershausen (@MAk: das ist mal ein freak...)
dann über fahrenzhausen zum winkler/europart falss doch notwendig...
ich denk werden uns dann morgen zum frühstück in der rf-halle treffen und die sache begutachten...
danke für die tips, vor allem an Igor und 150GKW für die plug&play-lösung!
...stehste kacke auf der autobahn rum, die karre steht...die soße läuft...
schon immer geil die problem > lösung -schlagzahl hier...

@MAK: ich werde so gegen 9:30 h draussen sein...
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2009-08-26 23:03:41, insgesamt 1-mal geändert.
war ja nicht besserwisserisch gemeintDu glaubst doch nicht das ich den nicht kenne![]()
![]()

...nach Ismaning/Lenzenfleck (zum Topfreak)...oder wir fahren erst zum landmaschinenspezi in petershausen (@MAk: das ist mal ein freak...)
dann über fahrenzhausen zum winkler/europart falss doch notwendig...
Na ja, recht viel mehr, als dumm daher reden und von der Arbeit aufhalten kann ich in diesem Fall auch nicht@MAK: ich werde so gegen 9:30 h draussen sein...

Wenn derartiges gebraucht wird...

Gruß
MAK
Sandra & Micha sind weiter auf dem weg nach berchtesgaden...
alles paletti, die vorfilterreparatur hat zeit bis sie weider zu hause sind. auf die schnelle war der filter in münchen nicht aufzutreiben...
die überbrückung desselben funktioniert...
grüsse roman
alles paletti, die vorfilterreparatur hat zeit bis sie weider zu hause sind. auf die schnelle war der filter in münchen nicht aufzutreiben...
die überbrückung desselben funktioniert...
grüsse roman