Der Mitnehmerflansch an meiner Magirus Achse hat etwas (zuviel) Spiel auf der Verzahnung und das möchte ich gerne ändern..
Hat jemand ne Idee wie man die Verzahnung spielfreier bekommt? hatte schon an Flüssigmetall oder sowas gedacht aber habe irgendwie wenig vertrauen darin, soll ja schließlich auch halten...
Alternativ wäre ein neuer Mitnehmerflansch auch ne Maßnahme, aber ich weiss leider nicht von welchem Fahrzeug die Achse stammt, es ist eine Magirus Achse mit einer Untersetzung ausserhalb des Differentials. Sieht aus wie eine Portalachse aber das Portal ist oben und nicht unten wie normalerweise, hätte schon fast auf Bus oder sowas getippt, da macht eine Tieferlegung ja Sinn..
ich hab mal zwei Fotos angehängt die zeigen das äußere Ende der Achse mit Bremstrommel, und den interessanten Mitnehmerflansch..
Hat jemand von euch ne idee was man da machen kann/ wo man so einen Flansch bekommen kann? vielleicht hat ja auch noch jemand sowas liegen??

Danke
Gerd
PS:
die Achse ist in einer Maschine verbaut und ich brauche auch nur einen Flansch da die Achse gesperrt als Winkelgetriebe eingesetzt ist.. und den Flansch von der anderen Seite habe ich leider nicht...