Ural 4320
Moderator: Moderatoren
Ural 4320
Hallo Forum habe am Wochenende versucht einen Diesel Ural nach 25 Jahren aus den Tiefschlaf zu befreien.Beim starten nervte mich ständig ne Tröte im Armaturenbrett,im Handbuch ist leider nichts darüber zu finden.Wer weiß bescheid?.Könnte mir vorstellen das die fehlende Bremsflüssigkeit etwas damit zu tun haben könnte geschrieben steht aber nur Lampe.Schon mal danke für die Hilfe Jörg
- QuasiLupus
- Überholer
Danke für die Antworten ,nee ist nicht meiner bin in meiner Freizeit im Luftfahrt- Museum tätig und versuche die Technik am Leben zu erhalten bzw zu reanimieren.Nachdem meine Liebe von Robur auf russ Technik Zil übersprang leg ich auch gern bei Ural mal Hand an haben davon drei ,der Besagte ist leider in einem sehr schlechten Zustand die Uhr zeigt etwa 1000km Laufleistung aber nach nem viertel Jahrhundert Wettertest sieht er nach sehr viel Arbeit aus.Nachdem ich alle Kraftstoffleitungen gereinigt hatte,Sie waren auf ganzer Länge dicht,kam der Motortestlauf sprang sofort an ging aber gleich wieder aus weil der Kolben der Vorförderpumpe fest war zum Glück nur festgetrocknet kein Rost.Jetzt ne neue Dichtung schneiden und Samstag aufs neu.Bis denn Jörg
Zuletzt geändert von kaleu am 2009-06-02 19:50:29, insgesamt 1-mal geändert.
- danimilkasahne
- abgefahren
Hi,
wenn du die Handbücher oder Zeichnungen brauchst:
http://www.s.collyer.zen.co.uk/manuals.htm
Na, wenn er schon mal angelaufen ist, dann ist es ja kein Ding.
Pass aber gut aufs Öl auf, nach wenigen Kilometern wird das gute Stück zum Sieb. Du wirst da ziemlich alles aus Gummi ersetzen müssen.
Hast du eine Quelle für Teile, die nicht 25 Jahre abgelagert sind?
Grüße,
Stefan
PS: Schönes Gelände übrigens, wann gibt es da mal ein Treffen?
wenn du die Handbücher oder Zeichnungen brauchst:
http://www.s.collyer.zen.co.uk/manuals.htm
Na, wenn er schon mal angelaufen ist, dann ist es ja kein Ding.
Pass aber gut aufs Öl auf, nach wenigen Kilometern wird das gute Stück zum Sieb. Du wirst da ziemlich alles aus Gummi ersetzen müssen.
Hast du eine Quelle für Teile, die nicht 25 Jahre abgelagert sind?
Grüße,
Stefan
PS: Schönes Gelände übrigens, wann gibt es da mal ein Treffen?

Zuletzt geändert von osterlitz am 2009-06-02 22:31:00, insgesamt 1-mal geändert.

- MartinK
- abgefahren
Hehe, und nicht vergessen nach 1000km alle schrauben nachzuziehen - ich konnte bei meiner Vorderache die hälfte aller schrauben mit der Hand wieder reinschrauben, auch an Motor, Getriebe, Achsen habe ich allerhand lose schrauben gefunden. Stell dich schonmal drauf ein alle Kraftstoffschläuche zu wechseln, was aber kein typisches Ural-Problem ist. Auch Fahrzeuge mit Stern sind nach 20 Jahren Stehen inkontinent. Ist aber ärgerlich wenn wegen porösen schläuchen der Motor Luft zieht und keine Leistung hat. Kraftstoffilter passen vom Traktor ZETOR, Ölfilter gibt es angeblich einen passenden bei Knecht oder MannHummel. Habe aber keine Teilenummer parat.
Gruss
MartinK
Hehe, und nicht vergessen nach 1000km alle schrauben nachzuziehen - ich konnte bei meiner Vorderache die hälfte aller schrauben mit der Hand wieder reinschrauben, auch an Motor, Getriebe, Achsen habe ich allerhand lose schrauben gefunden. Stell dich schonmal drauf ein alle Kraftstoffschläuche zu wechseln, was aber kein typisches Ural-Problem ist. Auch Fahrzeuge mit Stern sind nach 20 Jahren Stehen inkontinent. Ist aber ärgerlich wenn wegen porösen schläuchen der Motor Luft zieht und keine Leistung hat. Kraftstoffilter passen vom Traktor ZETOR, Ölfilter gibt es angeblich einen passenden bei Knecht oder MannHummel. Habe aber keine Teilenummer parat.
Gruss
MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit