Verfasst: 2006-10-06 16:39:17
Problem:
beim schalten vom 4. in den 5 kratzt es böse wenn ich nicht erst den gang rausnehme, kurz warte bis die motor-drehzahl auf ca. 1000 U/min runter is und dann sehr langsam und vorsichtig den 5. einlege. dass alles bei durchgetretener kupplung, also kein zwischenkuppeln im herkömmlichen sinne!
beim runterschalten von 5. zu 4. gibts überhaupt keine probleme.
hab auf verschlissenen Syncronring getippt, aber da müsste es doch vom 5 in den 4 auch nur mit zwischengas gehen oder?
welchen aufwand (finanz. und techn.) muss man bei ausgebauten getriebe einplanen zum wechsel des ringes wenn er es denn ist?
is`n ZF getriebe laufleistung 360tkm verbaut im mb814...
tipps are welcome!
regards
beim schalten vom 4. in den 5 kratzt es böse wenn ich nicht erst den gang rausnehme, kurz warte bis die motor-drehzahl auf ca. 1000 U/min runter is und dann sehr langsam und vorsichtig den 5. einlege. dass alles bei durchgetretener kupplung, also kein zwischenkuppeln im herkömmlichen sinne!
beim runterschalten von 5. zu 4. gibts überhaupt keine probleme.
hab auf verschlissenen Syncronring getippt, aber da müsste es doch vom 5 in den 4 auch nur mit zwischengas gehen oder?
welchen aufwand (finanz. und techn.) muss man bei ausgebauten getriebe einplanen zum wechsel des ringes wenn er es denn ist?
is`n ZF getriebe laufleistung 360tkm verbaut im mb814...
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