Moin,
hat jemand im Forum Erfahrungen mit überhitzten Zwischengetrieben bei DB. Wir haben an unserem Atego
( Feuerwehrfargestell) bei 110.000 km das Zwischengetriebe verbraten. Nach Aussage von Mercedes ist die Feuerwehrkonfiguration nicht für den Streckeneinsatz geeignet, es hätte ein Ölkühler verbaut werden müssen.
Wer hat mit ähnlichen Konfiguationen Langstreckenerfahrung. ?
Gruss Wim
Ölkühler Zwischengetriebe Mercedes
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Hallo Wim,
wenn nichts an Motor, Achsen, Reifen oder Gesamtgewicht geändert wurde, würde ich mal beim Stern vorsprechen wegen der Kostenbeteiligung. Autos für begrenzten Einsatz hat es nie gegeben und 110Tkm ist gerade erst eingefahren.
Im Unimurr-Forum hat einer eine Ölpumpe und Ölkühler für ein UG 3-40 gebaut. Die werden auch gut warm, aber nicht in der originalen Konfiguration.
Grüße, Ingolf
wenn nichts an Motor, Achsen, Reifen oder Gesamtgewicht geändert wurde, würde ich mal beim Stern vorsprechen wegen der Kostenbeteiligung. Autos für begrenzten Einsatz hat es nie gegeben und 110Tkm ist gerade erst eingefahren.
Im Unimurr-Forum hat einer eine Ölpumpe und Ölkühler für ein UG 3-40 gebaut. Die werden auch gut warm, aber nicht in der originalen Konfiguration.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
Moin,
diese Aussage dass FW-Fahrzeuge nicht für längere Strecken gedacht sind kann ich mir kaum vorstellen.
Immerhin werden die ja auch irgendwann mal überführt und gelegentlich verreist man ja auch mal mit dem Fahrzeug, zumindest sieht man öfter mal die FWehren auf der Bahn.
Also mal getrost als Legende abstempeln
Gruß
Axel
diese Aussage dass FW-Fahrzeuge nicht für längere Strecken gedacht sind kann ich mir kaum vorstellen.
Immerhin werden die ja auch irgendwann mal überführt und gelegentlich verreist man ja auch mal mit dem Fahrzeug, zumindest sieht man öfter mal die FWehren auf der Bahn.
Also mal getrost als Legende abstempeln
Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel