Al 28 Rollo vom Kühler
Moderator: Moderatoren
Al 28 Rollo vom Kühler
Hi,
der (oder das) Rollo fehlt bei mir. Braucht man den wiklich? Wenn ja, wo gibts den bzw. was hat sich als Alternative bewährt?
der (oder das) Rollo fehlt bei mir. Braucht man den wiklich? Wenn ja, wo gibts den bzw. was hat sich als Alternative bewährt?
Wenn ich einmal sterben muß, dann so wie mein Opa, friedlich und im Schlaf......und nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.
- Uwe
- Forenteam
mit nem funktionierenden Kühlwasserthermostat braucht man das Rollo meiner Meinung nach nicht zwingend, es sei denn, man möchte gerne auch bei arktischen Temperaturen fahren.
Grüße
Uwe
mit nem funktionierenden Kühlwasserthermostat braucht man das Rollo meiner Meinung nach nicht zwingend, es sei denn, man möchte gerne auch bei arktischen Temperaturen fahren.
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Hallo
hab mir Ersatz aus einem einfachen Verdunglungsrollo für normale Fenster gebaut. Funktioniert, geht aber beim Fahren nicht wieder runter, weil bei den gewaltigen Geschwindigkeiten des Hanos der starke Fahrtwind das Teil an den Kühler drückt.
Sobald ich halte, ist alles OK.
Gebraucht hab ichs aber noch nie.
VG Anton
hab mir Ersatz aus einem einfachen Verdunglungsrollo für normale Fenster gebaut. Funktioniert, geht aber beim Fahren nicht wieder runter, weil bei den gewaltigen Geschwindigkeiten des Hanos der starke Fahrtwind das Teil an den Kühler drückt.

Sobald ich halte, ist alles OK.
Gebraucht hab ichs aber noch nie.
VG Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!
- QuasiLupus
- Überholer
Wie ist das Teil denn aufgebaut? Interpretiere ich die Zeichnung richtig? Oben isser aufgerollt mit Torsionsfedern drin und unten befestigt, seitlich in Nuten geführt ist das richtig? Bei mir ist leider keiner dabei gewesen. Der Zug ist noch vorhanden.
Wenn ich einmal sterben muß, dann so wie mein Opa, friedlich und im Schlaf......und nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.
- QuasiLupus
- Überholer
Hallo
wie ein Fenster Rollo eben, nur andersrum. Das heist von unten nach oben. Wär beim Fenster allerdings blöd, müsste man ja immer oben festtackern
Aus der Rolle hab ich den einrastenden Feststellmechanissmus Ausgebaut, so läuft das Rollo über die Ganze Höhe geleichmäßig und wird über die Kette gehalten.
VG Anton
wie ein Fenster Rollo eben, nur andersrum. Das heist von unten nach oben. Wär beim Fenster allerdings blöd, müsste man ja immer oben festtackern

Aus der Rolle hab ich den einrastenden Feststellmechanissmus Ausgebaut, so läuft das Rollo über die Ganze Höhe geleichmäßig und wird über die Kette gehalten.
VG Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!
Moin!
Macht bestimmt auch Sinn wenn man sein Auto tiieef im Wasser versenkt, so bleibt der Kühler sauber (ekeliger Schlamm-"Beton" kann die Kühlwirkung doch arg vermindern).
Dann muss aber auch die Luftansaugung hochgelegt sein..
Macht bestimmt auch Sinn wenn man sein Auto tiieef im Wasser versenkt, so bleibt der Kühler sauber (ekeliger Schlamm-"Beton" kann die Kühlwirkung doch arg vermindern).
Dann muss aber auch die Luftansaugung hochgelegt sein..
Liebe Grüsse, Torben
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
das kühler-rollo vom al28
an meinem sind auch noch die mumifizireten überreste vorhanden.
allein aus gründen der originalität werd ich mir wieder ein solches besorgen.ebenso die nebellampen mit den gittern auf der stosstange.
wer also noch was hat....
wulf
allein aus gründen der originalität werd ich mir wieder ein solches besorgen.ebenso die nebellampen mit den gittern auf der stosstange.
wer also noch was hat....
wulf
alles wird gut