VW LT Motorenspezialist in HH?
Moderator: Moderatoren
- macherknox
- abgefahren
VW LT Motorenspezialist in HH?
Liebes allwissendes Forum,
Kenn Ihr - frage für einen Freund - jemanden in HH und Umgebung, der sich mit den LTs auskennt und einen 2,4l Turbodiesel ACL 95 PS einstellen und durchsehen kann. Nach der Überholung der Dieselpumpe stimmt die Einstellung nicht so recht, und mein Freund sucht jemanden, der das mal richtig machen kann.
Viele Grüße
Max
Kenn Ihr - frage für einen Freund - jemanden in HH und Umgebung, der sich mit den LTs auskennt und einen 2,4l Turbodiesel ACL 95 PS einstellen und durchsehen kann. Nach der Überholung der Dieselpumpe stimmt die Einstellung nicht so recht, und mein Freund sucht jemanden, der das mal richtig machen kann.
Viele Grüße
Max
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Moin,
Um meinen LT28 Benziner hat sich vor ein paar Wochen der Altgeselle von Karl Meyer in Wischhafen sehr erfolgreich gekümmert, da kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
Grüße
Marcus
Um meinen LT28 Benziner hat sich vor ein paar Wochen der Altgeselle von Karl Meyer in Wischhafen sehr erfolgreich gekümmert, da kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Re: VW LT Motorenspezialist in HH?
Wenn es an der Pumpe selber liegt:macherknox hat geschrieben: ↑2024-08-10 18:03:51Liebes allwissendes Forum,
Viele Grüße
Max
Ausbauen und wegschicken - da hätte ich nen guten Kontakt.
Einspritzzeitpunkt lässt sich im Zweifel auch selber kontrollieren.
Wobei das Wiki dafür momentan offline ist.
Wenn er handwerklich nicht ganz unbedarft ist, kann ich ihm da sonst Hilfestellung geben.
Gruß
Daniel
- Donnerlaster
- abgefahren
Wenn es an der ESP liegen sollte, braucht die evtl nicht ausgebaut werden. Google mal nach Christopher von Rönn in HH, der kann vielleicht helfen
.
Seinen Vater, ebenfalls Fachmann bzgl ESP, findest du hier im Forum unter Oelfuss - ihn kannst du auch gern anschreiben.
.
Seinen Vater, ebenfalls Fachmann bzgl ESP, findest du hier im Forum unter Oelfuss - ihn kannst du auch gern anschreiben.
- askari01
- Schlammschipper
In Osterrönfeld bei Rendsburg gibt es die Firma /http://www.dieseltechnik-lindemann.de/ die stellen dir die ESP ein oder reparieren sie auch. Ist gut ne Stunde von Hamburg entfernt.
VG Uwe
VG Uwe
MB 1222 AF / BJ 1985 / Baureihe 615 / www.schlei-Schmiede.de
- RalfPetersen
- abgefahren
Hallo Max,
zum einstellen der Verteilerpumpe brauchst du einen Adapter M10x1 wo du eine Messuhr fixieren kannst.Blindstopfen an der Pumpenseite wo die Einspritzleitungen abgehen rausdrehen,Adapter reindrehen.Motor von Hand auf OT Makierung drehen .Dann sollte die Messuhr einen Wert anzeigen,den du bei VW erfragen müsstest.
Gruß Ralf
zum einstellen der Verteilerpumpe brauchst du einen Adapter M10x1 wo du eine Messuhr fixieren kannst.Blindstopfen an der Pumpenseite wo die Einspritzleitungen abgehen rausdrehen,Adapter reindrehen.Motor von Hand auf OT Makierung drehen .Dann sollte die Messuhr einen Wert anzeigen,den du bei VW erfragen müsstest.
Gruß Ralf
Kompetenz macht Glücklich
FastRalfPetersen hat geschrieben: ↑2024-08-10 21:06:26Hallo Max,
Gruß Ralf

Uhr reinschrauben.
OT herstellen
Motor zurückdrehen bis die Uhr sich nicht mehr bewegt
Uhr Nullen
Motor vorwärts auf OT drehen und wert ablesen.
Gibt aber 2 Werte:
Einstellwert und Prüfwert.
Werte findest du hier:
https://www.lt-harry.de/Foerderbeginn.htm
- RalfPetersen
- abgefahren
Hallo,
da habe ich das letzte Mal Anfang der 90er gemacht.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Kompetenz macht Glücklich
Nicht schlecht, dafür war das Vorgehen echt noch gut beschrieben!RalfPetersen hat geschrieben: ↑2024-08-10 22:07:06Hallo,
Gruß Ralf
Gruß
Daniel
- macherknox
- abgefahren
Vielen Dank Euch allen,
Der Freund war beeindruckt, wie schnell Ihr mit Antworten dabei wart.
Selbst machen, dazu fehlt ihm aktuell Zeit und Raum, auf dem Parkstreifen in HH will er es nicht machen.
Er wird im Herbst die Kontakte der Reihe nach ansprechen und meldet zurück, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Max
Der Freund war beeindruckt, wie schnell Ihr mit Antworten dabei wart.
Selbst machen, dazu fehlt ihm aktuell Zeit und Raum, auf dem Parkstreifen in HH will er es nicht machen.
Er wird im Herbst die Kontakte der Reihe nach ansprechen und meldet zurück, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
Max