da ich sehr wahrscheinlich in Afrika im Sand der Tenere unsere HA-Differenzialsperre gehimmelt habe, weil die Handbremse angezogen war

Leider kann ich Euch gerade aus dem Stehgreif nicht die genaue Bezeichnung dieser etwas schwereren Achse sagen, aber ich werde mich bemuehen dies herauszubekommen ....
Eigentlich kann sicherlich nicht so wahnsinnig viel kaputt sein, da beim normalen Fahren noch alles funktioniert - auch wenn man die Sperre noch "hereinmacht"

Deswegen vermute ich, dass "nur" soetwas wie ein Dorn oder Mitnehmer abgerissen/gebrochen ist.
Da wir aber auch gerade neues Oel in der Achse haben und hier auf Europas Stassen und Feldwegen die HA-Sperre nicht taeglich von Noeten ist, wuerde ich mir also erst einmal gerne ein Bild machen, was mich erwartet.
Weiterhin denke ich, dass der Mechanismus im 911, 1113, 1117, 1317, 1517 sehr aehnlich sein sollte.
Vielen Dank schon mal fuer, den ein oder anderen Tip.
Phil & Orli