burkhard hat geschrieben: ↑2024-06-18 22:30:14
Glaub mir, es ist der Druckschalter. Ich hatte extra geschrieben, dass die Abbildungen vom LN2 sind. Bei deinem MK/SK ist die Anordnung etwas anders, nicht aber die Funktion.
Hallo Burkhard,
wenn du dir das blau markierte Teil 'mal genau anschaust, siehst du den Sicherungsring, der die Bauteile des Ventils im Gehäuse hält. Ein elektrischer Druckschalter sieht anders aus.
Das BM 655317 wurde 'ab Werk' mit einem Getriebe G4/110 oder GV4/110 oder G155 ausgeliefert. Das Bauteil hat die Teilenummer A 000 434 38 01 Ventil Drei/Zweiwegeventil Schaltung Splitgruppe und steht im Teilekatalog
nicht in einer Sonderausstattung, sondern wird bei den regulären Einbauteilen aufgeführt (was für mich bei einer Pedalanlage, die vorrangig für Fahrzeuge mit Splitgetriebe gebaut wird, auch erklärlich ist).
Ähnlich Einbauten, z.B. die erwähnte Fernbedienung/Sperre in deinem LN2, werden im Teilekatalog als SA geführt, z.B. SA-Code G74 'Kupplungspedal fernbedient' , und werden dann auch mit einer entsprechenden SA-Nummer ( 24741) einzeln aufgeführt. Ebenso werden Splitgetriebe, so das Fahrzeug nicht 'serienmäßig ab Werk' mit einem solchen ausgestattet wurde, als SA geführt, s. zB. ein Splitgetriebe in einem LN2 1117 (SA G06) gegenüber 1324 (Serie).
Bei dem Fahrzeug von Nico finde ich derartige Angaben nicht, wohl aber ober schon erwähntes Ventil.
Aber, wie schon erwähnt, habe ich keine Aussagen über die NAW-Umbauten.
Grüße
Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"