uberlaufventil für motorstop, sperre, untersetzung.
Verfasst: 2023-12-16 22:45:58
Hallo
Von unsere MB NG1222 AF (1984 ) habe ich das feuerwehr bremssytem abgebaut. Das uberlaufventil, das original an kreis 4 angebaut war functioniere als drückminderer für die motorstop etc.
Ich habe an die leitung ein testventil angeschlossen und die drück überpruft. 5,7 Bar drück . ( 8 Bar im kessel )
Beim feuerwehr war kein kessel verbaut in kreis 4. Jetzt habe ich ein trockner und auch ein kessel an kreis 4 montiert. Vorrat für reifenfullen usw. Auch motorstop etc wieder an diese kessel verbaut. Die functionierte meistens und manchmal nicht.
Drückmindere heute abgebaut , sauber gemacht und wieder montiert. Abstimmung geändert mit der kleine inbusschraube und jetzt kommt wieder luft raus. Vorher, bei 8 Bar, kamm kein luft.
Jetzt functioniert der motorstop, functioniert wie vorher auch der nebenantrieb ( lampe brennt jetzt, war vorher nicht ) untersetzung und die mittelsperre. Wenn ich die mittelsperre wieder ausschalte bleibt die lampe noch 27 secunden brennen und geht dann aus. Fällt die drück langsam ab ?
Wieviel drück ist nötig für die motorstop etc ? Darf es 8 Bar sein oder soll es weniger sein ?
Wer kann mir kluger machen.
Grüsse Willem Enschede Holland
Von unsere MB NG1222 AF (1984 ) habe ich das feuerwehr bremssytem abgebaut. Das uberlaufventil, das original an kreis 4 angebaut war functioniere als drückminderer für die motorstop etc.
Ich habe an die leitung ein testventil angeschlossen und die drück überpruft. 5,7 Bar drück . ( 8 Bar im kessel )
Beim feuerwehr war kein kessel verbaut in kreis 4. Jetzt habe ich ein trockner und auch ein kessel an kreis 4 montiert. Vorrat für reifenfullen usw. Auch motorstop etc wieder an diese kessel verbaut. Die functionierte meistens und manchmal nicht.
Drückmindere heute abgebaut , sauber gemacht und wieder montiert. Abstimmung geändert mit der kleine inbusschraube und jetzt kommt wieder luft raus. Vorher, bei 8 Bar, kamm kein luft.
Jetzt functioniert der motorstop, functioniert wie vorher auch der nebenantrieb ( lampe brennt jetzt, war vorher nicht ) untersetzung und die mittelsperre. Wenn ich die mittelsperre wieder ausschalte bleibt die lampe noch 27 secunden brennen und geht dann aus. Fällt die drück langsam ab ?
Wieviel drück ist nötig für die motorstop etc ? Darf es 8 Bar sein oder soll es weniger sein ?
Wer kann mir kluger machen.
Grüsse Willem Enschede Holland