da das Wetter endlich mal wieder ein Kippen des Fahrerhauses zuließ, sollten heute die Fahrzeugriemen getauscht werden.
Dieses Projekt wurde gleich bei den Riemenscheiben des Luftpressers gestoppt.
Scheibe 1 ließ sich hervorragend abnehmen. Aber schon der zweite Teil verweilte unbeeindruckt auf seiner Welle. Da ich kaum Platz habe und auch nix kaputtkloppen wollte, dachte ich an die Nutzung eines Universalabziehers. Also ab zum Nachbarn, der hat viel Kfz-Spezialwerkzeug - Leider keinen Abzieher für 175 mm Scheiben geeignet.
Die Baumärkte hatten auch nur Spielkram.
Ergo, selber bauen. Da ich dank der vielen Forumskollegen ja nun sozusagen der Obertodesteufelsschweißer bin… Tatarata!

Hat nur leider nicht geklappt. Das Aas will sich nicht bewegen. Der Abzieher hat sich bereits leicht verformt. Ich denke, ich brate dem Morgen noch ne Schicht Flachstahl auf. Ich hab das ganze jetzt in WD40 ersoffen und lass es ziehen. Meine nächste Idee wäre Heißluftgebläse; zuvor Vorspannung durch den Abzieher. Offene Flamme kann und möchte ich an der Stelle nicht. Ich hänge mit der Murmel direkt über der Riemenscheibe. Hat Jemand noch einen Tipp für mich, wie ich da sonst rangehen könnte?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Sven