vielleicht hat ja hier einer noch ne gute Idee, ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende
Zum Problem:
Mein GV4/95-6/9 hat mein schalten vom 2 in den 3 Gng sowie beim runterschalten vom 4 in den 3 Gang das Problem, das ich den Gang nicht eingelegt bzw. nur schwer eingelegt bekomme.
Das Problem wird bei warmen Getriebe gefühlt besser. Bei 2 von 20 Schaltvorgängen funktioniert es einwandfrei. Alle anderen Gänge lassen sich quasi reinpusten, alles Super.
Vom Gefühl her, habe ich das Problem noch vor der Syncronisation, ich stehe in der Ganggasse aber ich kann Ihn nicht einlegen, hoffe Ihr wisst was ich meine
Das Problem ist nur da, wenn ich fahre, im Stand lässt er sich ohne Probleme schalten.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Schaltkulisse überprüft, ob Sie ihrgentwo aneckt
- Getriebeöl gewechselt auf Fuchs Titan Cytrac MB Syn 75W-90 (extra freigegeben für das Getriebe)
- Getriebe schon zweimal zerlegt und alles mechanische überprüft (alles augenscheinlich i.O.)
- Komplette Syncronisation vom 3 / 4 Gang neu gemacht (Muffe, Schiebestück, Federn, Syncronringe)
Ihrgentwie hänge ich gerade und komme nicht weiter.....
Weiss eigentlich einer wie bei diesem Getriebe die Schaltsperre funktioniert, Ich meine, wenn sich die Hauptwelle noch im Kraftschluss befindet, soll man nicht schalten können. Passt das ?
Gruß Sven