Moderator: Moderatoren
-
lakto
- abgefahren
Beitrag
von lakto » 2008-05-27 22:43:11
Aua mein bauch - ich habe selten so gelacht - erinnert mich doch irgendwie an meine lehrzeit wo man uns versucht hat mit "klemmenbezeichnung für die Vergaserinnenbeleuchtung" auszufragen. Oder den mit der Kolbenrückholfeder ist auch gut.
Auf dann - ich geh dann mal kackpatronen für den Drehmomentschlüssel holen - meine sind alle
Marco
Hi,
lach nicht über die Kolbenrückholfeder.
Sowas gibt es!
Kann man im Automobilmuseum in Sinshein bewundern. Jaja!
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
-
Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Beitrag
von Ulf H » 2008-05-28 10:01:57
lakto hat geschrieben:... versichert ... winziges Löchlein ... Hano deutlich weniger Treibstoff (12L

) bei deutlich erhöhter Leistung (95 km/h

)verbraucht

...nicht mehr nageln.
Da der gute Mann nicht von seiner Aussage abzubringen war und tausend Eide darauf schör,das es bei seinen Hanomag funktioniert hat,bin ich mir nicht zu schade das mal als Thema anzubringen....
Der Mann ist samt Hano herzlich zum Alt-Eimer-Treffen eingeladen, andere Hanos zum Vergleichsnageln und reichlich Berge um die immense Leistungsentfaltung zu testen, werden von mir persönlich gestellt !!!
20 l rechnen und sich dann über weniger freuen mach ich auch meistens. Real sind´s wohl um die 17 - 18 l / 100 km (es waren auch im Einzelfall schon 13 oder mal 23 l).
Gruß Ulf
Zuletzt geändert von
Ulf H am 2008-05-28 10:14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...