Möchte Mir Magirus Mit 80-13a Motor Zulegen Brauche Info

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
qwer37

#31 Beitrag von qwer37 » 2007-03-15 11:00:35

ja ich bin ein Normalsterblicher ohne Allradansprüche
also normaler Kofferaufbau und mal eben über die
Autobahn huschen.....
:cool:

makabrios
Forumsgeist

#32 Beitrag von makabrios » 2007-03-15 12:33:13

Hallo,
@ grüne Kuh
ausdrücklich weise ich nochmal darauf hin, daß andere Forumsteilnehmer eine gegenteilige Meinung als die meinige vertreten.

Nach erst dieser Woche erfolgtem Anruf meinerseits bei der Zulassungsbehörde wurde mir deutlich abgeraten ein Fahrzeug ohne Brief zu erwerben. Seit 01.03. 007 sind die bürokratischen Hürden noch höher.
Besonders ein Fahrzeug ohne Erstzulassung benötigt vom TÜV ein Gutachten , dass es die EURO 4 Abgasnorm erfüllt. Das alles gibs für ein Auto mit z.B. Bj. 1978 wohl nicht ganz umsonst, wenn überhaupt. Und einfach sich blöd stellen und irgendwas behaupten funzt nicht soooo einfach! Wenn die wollen können die Dich ganz schön auflaufen lassen. :angry:

Wenn die für Dich zuständige Zulassungsbehörde und Prüforganisation kooperativer ist , dann hast Du Glück! Ich empfehle lediglich vor dem Abschluß eines Kaufes mal bei den Leuten, die Du später brauchen wirst, Info einzuholen.

Jetzt kannst Du Dir denken, warum Herr Schwartz einige Doppelmark für das schöne Auto aufruft. Das hat nämlich eine Erstzulassung und nen Brief: Kohle abdrücken, ohne Schwierigkeiten zulassen, einsteigen, Schlüssel drehen und springen lassen, wohlfühlen! :D :D

Ps: Wie hast Du den Preis rausgekriegt ohne längeres Gelaber?
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

makabrios
Forumsgeist

#33 Beitrag von makabrios » 2007-03-15 13:05:54

Nachtrag:
Habe gerade van Vliet geklickt: Wunderschönes Auto!
Baujahr 1970 und Nutzlast 6000kg stimmen definitiv nicht!
Den Preis habe ich auch nicht gefunden.
Mir scheint es aber so, dass dort nur ein solches Auto steht:
Von 22 Stück aus dem Large Stock die Nr. 09.
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Kami
Forumsgeist

#34 Beitrag von Kami » 2007-03-15 19:32:08

@makabrios: Dann sind eure Zulassungsfuzzi's doof - bei uns ist das kein Problem...

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

DieGrüneKuh
abgefahren

#35 Beitrag von DieGrüneKuh » 2007-03-16 2:02:54

Moin,
Ps: Wie hast Du den Preis rausgekriegt ohne längeres Gelaber?
der Preis stand irgendwo in einem LKW-Anzeigenblatt.

Ohne Brief geht das bei uns auch als Wiederzulassung. Es ist halt nur etwas mehr aufwand. Gutachten vom TÜV, den Brief aufbieten lassen usw.
Gruß Stefan

Lutz
LKW-Fotografierer

#36 Beitrag von Lutz » 2007-03-16 11:22:35

Das Auto mit den Portalachsen ist sicher chick, aber keinesfalls mehr Wert als ein Unimog.
Der Magirus leidet genau wie der BW-Unimog an einem schwächlichen Saugmotor. Schon wenige Wochen nach der Anschaffung wir die Sehnsucht nach einem Turbo-Motor immer größer werden.

Lieber gleich einen mit Turbo kaufen z.B den Iveco 80-14AW, der gerade bei mobile angeboten wird ...

Der hat auch nicht mehr PS, aber viel mehr Drehmoment !

Gruß
Lutz
Mit PS verkauft man Autos - mit Drehmoment gewinnt man Rennen! (Carroll Shelby)

makabrios
Forumsgeist

#37 Beitrag von makabrios » 2007-03-16 20:21:54

Hallo,
@Kami,
wir haben ja schon in einem anderen Forum darüber disputiert. Wenigstens weißt Du jetzt, daß in Deiner Landeshauptstadt betreffend Fahrzeugzulassungen kein guter geraucht wird. Die zuständigen Beamten geben sogar selber zu, daß man hier etwas strenger ist.
In dieser Hinsicht und auch hinsichtlich "Parkraummanagement" (= offizielle Bezeichnung der städtisch sanktionierten Abzocke) muß ich zugeben , daß die Weltstadt ihr Herz zunehmend mineralisiert.
Also, sollte ich wieder Mal derartige Probleme haben melde ich in Ofr. einen Zweitwohnsitz an und regle das mit Schlenkerla.

Kami
Forumsgeist

#38 Beitrag von Kami » 2007-03-16 20:31:31

@makabrius:Nööö - seit die FZV tw die Stvzo abgelöst hat sind zulassungen nur noch am hauptwohnsitz möglich - zu soviel müsstest du dich "Papiertechnsich" schon noch überreden...

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

DieGrüneKuh
abgefahren

#39 Beitrag von DieGrüneKuh » 2007-03-17 2:24:40

Moin,
Der Magirus leidet genau wie der BW-Unimog an einem schwächlichen Saugmotor. Schon wenige Wochen nach der Anschaffung wir die Sehnsucht nach einem Turbo-Motor immer größer werden.

Lieber gleich einen mit Turbo kaufen z.B den Iveco 80-14AW, der gerade bei mobile angeboten wird ...

Der hat auch nicht mehr PS, aber viel mehr Drehmoment !
einer größerer Saugdiesel wäre mir aber lieber als ein Turbodiesel. Nur für die Autobahn macht ein Turbo richtig Sinn.
Gruß Stefan

Antworten