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wrd
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#1
Beitrag
von wrd » 2008-06-28 23:35:26
Moin moin,
wer kennt sich genau aus mit dem Unterschied zwischen F6L714 und F6L714
A ?
- Sind die gleich groß von den Abmessungen her ?
Sind die Drehmomente gleich ?
Ist ein Umbau von einem zum anderen möglich ?
Wenn ja, wie groß ist der Aufwand ?
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Wolf
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Ingenieur
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#2
Beitrag
von Ingenieur » 2008-06-28 23:55:28
Hallo,
na, ich weiß zwar nicht alles, aber was ich weiß ist folgendes:
- Mit und ohne A ist die Geometrie der Motoren gleich.
- Die Motoren haben an den Zylindern eine abweichende Kühlrippengeometrie.
- Die ESP ist anders.
- Die 'A'-Kolben haben eine daumenbreite 'V'-Gravierung.
Der Umbau ist Problemlos.
Die Leistung bei Benzinbetrieb ist geringer.
...
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ud68
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#3
Beitrag
von ud68 » 2008-06-28 23:58:55
Hallo Nordlicht
A ist der Vielstoffmotor. Bei den Dieselpreisen nett, wenn du an Fehlbetankungszeugs kommen kannst.
Aber A ist auch der Motor mit der geringeren Standzeit.
Vielleicht hilfts.
Udo (nur wenig südlich von dir)