Hallo,
ich habe meine ESP betrachtet und festgestellt das diese keinen Rücklauf hat.
Mein Rücklauf befindet sich am Dieselfilter.
Wie sieht es bei anderen ESP´s aus?
Auf Zeichnungen habe ich gesehen das manche(oder die meisten)den Rücklauf direkt an der ESP haben.Das muss doch irgend einen Sinn haben.
Gruss
lakto
Wo sitzt euer Rücklauf
Moderator: Moderatoren
Wo sitzt euer Rücklauf
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
- hanomakker
- abgefahren
- Beiträge: 2153
- Registriert: 2006-10-03 12:33:18
- Wohnort: Landshut
- danimilkasahne
- abgefahren
- Beiträge: 3009
- Registriert: 2006-10-03 20:57:00
... um den Filter etwas Wärme zu spenden?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Dieselfilter
Neben dem Filtern des Kraftstoffes übernimmt der Dieselfilter zusätzlich noch die Aufgabe der Kraftstoffvorwärmung, weswegen er sowohl in die Vorlaufleitung (blau) als auch in die Rücklaufleitung (rot) eingebunden ist.
...
...
Bei einer Temperatur des von der ESP bzw. den ESD zurückfließenden Kraftstoffes von unter 15°C wird dieser Kraftstoff wieder direkt in den Filter und nicht den Tank zurück geleitet. Erst ab einer Temperatur von ca. 25°C erfolgt der Rücklauf in den Tank. Die temperaturabhängige Steuerung des Rücklauf wird vom Vorwärmventil übernommen, das auch als Knackfrosch bezeichnet wird.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Dieselfilter
Zuletzt geändert von danimilkasahne am 2008-06-06 23:48:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,hanomakker hat geschrieben:hi lakto
ist doch den sprit egal wo er zurückläuft, durch den filter eghts auch wieder in die esp und das spiel beginnt von vorn. eventuell wollen se den sprit nochmal reinigen, falls mal ein stück von der düse mitkommt![]()
viele grüsse
tino
eben nicht!
Nachdem der Treibstoff den Filter über das Entlüftungsventil verlassen hat geht es direkt in den Tank zurück.
Lediglich die Menge die über die Leckölleitung zum Filter geleitet wird geht zurück in die ESP.
Also,ist es nur eine bauartbestimmte Spielerei ,ob am Filter oder an der ESP zurückgeleitet wird,und es ist wurscht wo.Oder kann da was besser machen?
Dem Sprit selbst ist es freilich egal wohin er fliesst,hauptsache er entkommt den Verbrennungstod.Evtl kann man ja einen Teil davon davor bewahren!?
Siehe auch 0,5er Bohrung
Gruss
lakto
Zuletzt geändert von lakto am 2008-06-07 8:56:10, insgesamt 2-mal geändert.
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben