Moin moin,
bin neu hier, heiße Steve und fahre W50.
Ich habe eine Frage bezüglich Kardanwellen.
Meine Welle zur Vorderachse hat ein ziemlichen Schlag. Man könnte fast meinen, sie geht ums Eck.
Lohnt es sich, die Welle richten zulassen - ist es überhaupt möglich - oder übersteigen die Kosten die einer Neuanschaffung.
Nach meiner Einschätzung beträgt die Unwucht 5 cm zur Mittelachse.
Über Kommentare würde ich mich echt freuen.
Alsdenne
Gruß
Oklad
Kardanwelle
Moderator: Moderatoren
- Uwe
- Forenteam
ich würde tippen, dass eine neue Kardanwelle beim Gelenkwellenbauer günstiger ist, als eine Reparatur der Defekten. Fundiert wird Dir das aber nur der Gelenkwellenbauer sagen können (z.B. GKN Unicardan).
Wie sieht es mit einem Gebrauchtteil aus? Sicherlich die günstigste Alternative.
Grüße
Uwe
ich würde tippen, dass eine neue Kardanwelle beim Gelenkwellenbauer günstiger ist, als eine Reparatur der Defekten. Fundiert wird Dir das aber nur der Gelenkwellenbauer sagen können (z.B. GKN Unicardan).
Wie sieht es mit einem Gebrauchtteil aus? Sicherlich die günstigste Alternative.
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Ersatzteile für Ost-LKW sind meist sensationell günstig, da lohnt es erst, wenn Ostware nicht mehr verfügbar ist, mit West-Nachbauten anzufangen.
Gruß Ulf
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Kardanwelle
Hallo,
nur so am Rande: hab gerade bei GKN eine neue Welle für unseren LA710 für 200 Steine bekommen (ohne Rechnung). Da muß die Ost-Welle schon recht günstig kommen.
Gruss,
kai
nur so am Rande: hab gerade bei GKN eine neue Welle für unseren LA710 für 200 Steine bekommen (ohne Rechnung). Da muß die Ost-Welle schon recht günstig kommen.
Gruss,
kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.