Ich habe manchmal das Gefühl - er will nicht so richtig - und kurz darauf geht der wieder wie sau. Gleiche Strecke - Geradeaus auch keine Steigung - gleiche Fahrt - gleicher sprit (diesel) Gleiche Außentemperatur.
Ums zu verdeutlichen: ich fahre los - beschleunige bis laut tacho etwas über 85 - drehzahlbegrenzerende - alles gut - ich muß kurz vom gas weil mal wieder irgend so ein irre mich "übersehen"

Habe schon mehrfach den Ölhaushalt der ESP erneuert - ohne erfolg - Die pumpe mal mit Petroleum gespült - Nix gebracht.
Wie gesagt manchmal rennt die kiste wie sau - dreht gut und sauber raus - um kurz danach wie gummi zu sein.
Ich spekuliere auf 2 Dinge: erstens ESP irgendwie schwergängig oder Förderbeginn versteller schwergängig/fest. Oder hängt das alles mit der Lüfter Problematik zusammen?
Hintergrund des Ganzen - der Bock hat 10 Jahre lang im Garten gestanden und nicht viel mehr als 30000 km zustande gebracht - davon habe ich jetzt imerhin schon fast 4000 zusammengefahren.
Nur möchte ich doch gerne wissen ob "alles so gut" ist oder ob ich noch mehr kohle un den Dieselvernichter stecken muß.
Marco