Da ich die Einspritzdüsen gerade draußen habe wollte ich es gleich vernünftig machen, und auch neue Kupfer-Dichtringe unter die Düsen legen. Die sind im Laufe der Jahrzehnte aber so festgepappt, dass ich sie nicht raus bekomme. Sie liegen auch so tief, dass man nicht gut ran kommt. Habe schon ordentlich Rostlöser einwirken lassen und mit einem Haken versucht sie rauszufummeln, aber die bewegen sich kein Stück.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich sie lösen kann? Mit Schrauberzieher und Hammer möchte ich auch nicht drauf rumschlagen, ich habe Bedenken, dass ich die Fläche unter den Dichtringen beschädige und die Stelle dann nicht mehr dicht bekomme.
Tüzz Micha
Hanomag A-L28 - Dichtring unter Einspritzdüse
Moderator: Moderatoren
-
- Schlammschipper
- Uwe
- Forenteam
wahlweise den Kupferring vorsichtig plattklopfen und an dem entstehendem Rand mit einem Haken ansetzen. Wenn Du nicht mit grober Gewalt draufhaust, passiert der Dichtfläche nichts.
Grüße
Uwe
wahlweise den Kupferring vorsichtig plattklopfen und an dem entstehendem Rand mit einem Haken ansetzen. Wenn Du nicht mit grober Gewalt draufhaust, passiert der Dichtfläche nichts.
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- QuasiLupus
- Überholer
- QuasiLupus
- Überholer
-
- abgefahren
Hättest auch nen Bohrer nehmen können und dann nen Schweissdraht leich gebogen...
Natürlich das mit Gefühl und Entspannung..
Wichtig ist hier noch den Sitz (im Grund) wo der neue Dichring sitzen wird, den peinlichst zu säubern.
Und wo Du schon mal die Düsen draussen hast.
Lass se gleich abdrücken.. Wenn Du das nicht selbst machen solltest..
sollen die nicht gleich zerlegen, sondern nur die kennzeichnen die undicht sind..
Natürlich das mit Gefühl und Entspannung..
Wichtig ist hier noch den Sitz (im Grund) wo der neue Dichring sitzen wird, den peinlichst zu säubern.
Und wo Du schon mal die Düsen draussen hast.
Lass se gleich abdrücken.. Wenn Du das nicht selbst machen solltest..
sollen die nicht gleich zerlegen, sondern nur die kennzeichnen die undicht sind..
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)