LG dominic
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe leidensgenossen, habt ihr die vorförderpumpe über MAN bezogen, oder aftermarket? Kann wer die Teilenummer und preis nennen?stonedigger hat geschrieben: ↑2019-07-29 8:56:19
Hab nebenbei gerade die Vorföderpumpe getauscht. Auch hier zeigten sich poröse Stellen am Gummi-Anschlusstück.
SD
selbst das ist zuviel, die Leitungen dürfen überhaupt nicht angewärmt werden.wenn man die Leitung mit dem Heissluftgebläse etwas, aber wirklich nur ein ganz klein wenig, anwärmt.
stonedigger hat geschrieben: ↑2020-01-15 12:05:12war mir da auch unsicher, welche ich nehmen soll. Dachte mir dann, dass Pierburg noch am Besten klingt:
Habe mir dann über Amazon die hier bestellt:
Pierburg 7.02242.06.0 Kraftstoffpumpe
Damit bin ich dann im Sommer so ca. 5000 km gefahren. Leider sifft sie jetzt aus der Bohrung am Kipphebel. Reklamiert und zurückgeschickt.
Habe dann mit der Original-Ersatzteilnummer bei Ruddies-Berlin angefragt und tatsächlich noch eine Original-Pumpe bekommen. Die hat dann auch den kleinen Siebeinsatz. Ist aber auch eine Pierburg.
Schaut auf jeden Fall wertiger aus. Lag aber auch bei 130€. Hoffe damit ist Ruhe.
will damit sagen, dass Aftermarket funktionieren kann, aber nicht muss.
SD