wie ja einige mitbekommen haben, hatte ich einen Motorschaden am BALU. Ich war die letzten Tage und Wochen nicht untätig und möchte euch mal einen kleinen Einblick zum aktuellen Stand geben:
Das ist vom Zylinderkopf mal abgesehen das Ausmaß des Schadens:


Der Kopf hat auch einen weg bekommen:
Beide Ventile krumm, eine Führung gerissen und viele Einschläge von den losen Kolbenteilen.
Hier noch mal die Büchse und der Kolben im ausgebauten Zustand.


Der Block mit neuer Büchse und neuem Kolben:

Die Kurbelwelle und die Ölwanne kurz vor der Wiedervereinigung:


Und hier mal ein Eindruck von meinem idyllischem Schrauberplatz:

Der defekte Zylinderkopf und die Einspritzventile sind noch in fremden Händen zum instand setzen, sollten aber bis ende nächster Woche fertig sein. Dann kann ich von oben wieder zumachen. Wenn ich alles gescheit gemacht habe, sollte er dann auch wieder laufen.
Gruß
Monty
