Hallo zusammen,
wollte bei Gelegenheit das Schaltgestänge mal wieder in "Grundstellung" bringen - hab so das Gefühl, dass das nicht so 100%- ig ist.
Gibt es da eine "Anleitung" für oder hat jemand einen hilfreichen Tipp? Man muss ja nicht alles durch Trial und Error herausfinden.
Gruß, Marcel
Grundeinstellung Schaltgestänge S5-35/2 am 90-16
Moderator: Moderatoren
Grundeinstellung Schaltgestänge S5-35/2 am 90-16
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
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Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Grundeinstellung Schaltgestänge S5-35/2 am 90-16
Ich glaube, da gibt es nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten.
Gehen die Gänge nicht rein? Ansonsten eher das Motorrad Never Chance the Wining Team
Gehen die Gänge nicht rein? Ansonsten eher das Motorrad Never Chance the Wining Team
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Grundeinstellung Schaltgestänge S5-35/2 am 90-16
Hallo, klar gehen die Gänge rein aber irgendwas sagt mir, dass könnte noch besser passen. Werd das mal ausprobieren - ist ja kein Cabrioverdeck mit tausend Gelenken.
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Grundeinstellung Schaltgestänge S5-35/2 am 90-16
Es gibt zwei Möglichkeiten zu schalten:
Erste Möglichkeit: Den Schaltknüppel mit der ganzen Hand anpacken und die Gänge mit Kraft einlegen.
Die zweite Möglichkeit: den Schalthebel nur mit den äußeren Gliedern von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger anfassen und dann sauber die Schaltwege entlangführen.
Die zweite Möglichkeit erfordert etwas Übung, verringert die aufzuwendende Kraft ganz erheblich.
Erste Möglichkeit: Den Schaltknüppel mit der ganzen Hand anpacken und die Gänge mit Kraft einlegen.
Die zweite Möglichkeit: den Schalthebel nur mit den äußeren Gliedern von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger anfassen und dann sauber die Schaltwege entlangführen.
Die zweite Möglichkeit erfordert etwas Übung, verringert die aufzuwendende Kraft ganz erheblich.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit